Frage von Kimboblabla, 68

Ist das möglich (genaueres steht unten)?

Hey✌ Ich bin bin in der achten Klasse auf einer Realschule und bleibe sitzen. Meine Frage ist: Wenn ich mich im ersten Halbjahr der achten Klasse so sehr anstrenge, dass ich super Noten auf dem Zeugnis habe, ist es dann möglich, dass ich das zweite Halbjahr der achten Klasse und das erste Halbjahr der neunten Klasse überspringen kann und wieder in meine Klasse zurück kann? Ist das möglich? Danke für Antworten :)

Antwort
von yougotananswer, 53

Ich glaube nicht. Die Lehrer wissen ja, dass du nicht so gut in der Schule warst und außerdem würde dir der Stoff des ersten Halbjahres der neunten Klasse fehlen, welcher sehr wichtig ist.

Kommentar von Kimboblabla ,

Das ist ja aber nicht der Stoff der ganzen neunten Klasse, sondern nur der, des ersten Halbjahres. Wenn ich diesen Stoff könnte, wäre es dann möglich? Und eigentlich bin/war ich ganz gut in der Schule, doch wie meine Lehrerin sagt, bin ich nur faul :D ich denke, ich würde das schaffen, also das ich den Stoff des ersten Halbjahres der neunten Klasse einfach zu Hause lernen könnte. Ausserdem habe ich viele Freunde in der Klasse und mein Cousin geht ebenfalls in diese Klasse. Dann könnte ich mich ja erkundigen was die gemacht haben und lerne das dann halt einfach auch. Wäre halt der doppelte Stoff, aber möglich wär's doch eigentlich. Also, wenn ich den ganzen Stoff des ersten Halbjahres der neunten könnte, wäre es dann möglich?

Kommentar von yougotananswer ,

Rein theoretisch ja, aber du müsstest einen nahezu perfekten Schnitt haben, um zu wechseln, und in der neunten Klasse sehr viel nachholen.

Kommentar von Kimboblabla ,

Ok, danke

Antwort
von DrakonBukana, 46

Bezweifel ich, schließlich fehlt dir der Stoff der 9. dann.

Du wirst es wohl aussitzen müssen oder in die 9. auf eine Hauptschule/Mittelschule gehen.

Kommentar von Kimboblabla ,

Und wenn ich den Stoff des ersten Halbjahres der neunten Klasse einfach zu Hause in der Ferien, Wochenende oder so lerne und ich den Stoff beherrsche, ist es dann möglich?

Kommentar von DrakonBukana ,

Ich bezweifel das Du das schaffst... aber frag doch mal den Lehrer?

Antwort
von Nico63AMG, 42

Ich glaube nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community