Frage von DieOlleKuh, 207

Kann beim Stuhlgang der Darm rauskommen?

Kann beim Stuhlgang der Darm rausskommen?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von GravityZero, 108

Im Normalfall nicht. Unter bestimmten Umständen kann bei Vorerkrankungen sich aber tatsächlich ein Teil des Enddarms umstülpen und austreten. Ist aber sehr selten und passiert nicht einfach so, egal wie stark du drückst

Antwort
von VERMOUTxBOURBON, 118

Ja wenn man zu fest drückt kann dass schon passieren

Antwort
von Seelenloseleere, 112

Jaa das ist möglich...aber halt nur n stückchen und das kann sehr schmerzhaft sein

Kommentar von wotan0000 ,

Vom Mastdarm können auch 10 cm und mehr vorfallen.

Antwort
von Uzay1990, 105

Nein, jedoch durch ständiges und starke Pressen beim "großen Geschäft" kann die Entstehung von Hämorriden begünstigt werden.

Antwort
von jade301, 97

Wenn du "DeinBeichtstuhl" auf Instagram folgst, weisst du, dass das tatsächlich passieren kann. xD

Kommentar von DieOlleKuh ,

Ja, da hab ich das auch gelesen xD Aber die Person kann ja auch lügen, deshalb wollt ich nochmal nachfragen.

Kommentar von jade301 ,

Kann mir schon vorstellen, dass das passieren kann. :,D

Antwort
von fremdgebinde, 104

Nein, das kann nicht passieren.

Kommentar von wotan0000 ,

Doch, kann. Ich hatte zwar keinen Mastdarmvorfall, jedoch einen Schleimhautvorfall (Analprolaps).

Und es kann jederzeit, auch schlimmer, wieder passieren.

Kommentar von fremdgebinde ,

Achso, ich dachte, es ging darum, ob das einfach so passiert, ohne dass man es merkt. @wotan0000

Kommentar von wotan0000 ,

Du merkst es, wenn es raushängt ;-)

Antwort
von wotan0000, 67

Ja, das ist durchaus möglich.

Als erstes kommt es zum Analprolaps (Schleimhautvorfall), wenn man ganz viel Pech hat folgt der Rektumprolaps (Mastdarmvorfall).