Frage von Manuel20, 101

Ist das möglich - Beziehung zwischen Praktikant und Pflegehelferin?

Hallo,

ich liebe meine Arbeitskollegin. Alle anderen Kollegen haben aber kein Problem damit.

Manuel20

Antwort
von MarkusB1996, 2

Gegenfrage: Warum sollte es ein Problem sein?

Ich habe bei mir im Klinikum zwar nie eine Beziehung zwischen Praktikant und Pflegehelfer erlebt (liegt aber daran, dass wir kaum Pflegehelfer haben), aber ich erlebe es immer wieder, dass Krankenpflegeschüler und Krankenpfleger/innen in einer Beziehung sind. Ich habe auch schon erlebt, dass eine Krankenpflegerin eine Beziehung mit einem Oberarzt hat - ohne das es Probleme gab.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Markus

Antwort
von oxBellaox, 45

in dem Alter verliebt und aber auch entliebt man sich schnell. Und das gibt dann relativ viele Probleme. Eventuell hat man dort so etwas schon mal erlebt und einfach keinen Bock mehr drauf.

Meiner Meinung nach kann der Arbeitgeber sich das am Arbeitsplatz gänzlich verbitten.

Antwort
von Tamtamy, 29

Wenn du volljährig bist sehe ich da kein rechtliches Problem. Anders, wenn du unter 18 bist und sie die Anleiterin ist, weil da der Aspekt der "Schutzbefohlenheit" verletzt wird.

Antwort
von Charlybrown2802, 58

das ist doch schön, wo ist das Problem, wenn ihr alt genug seit

Antwort
von Coldplayboy, 39

Ja klar jetzt muss du nur Mut haben und sie fragen ob sie es auch so sieht nix kann die Liebe jemals Zerstören aber frag sie am besten wenn du mit ihr alleine bist und mach es lieber bevor sie jemand anderes findet

Antwort
von TommyKohl, 50

Klar geht, dass aber bitte außerhalb der Arbeitszeit und nur wenn sie auch will.

Antwort
von kyseli, 58

Während der Arbeit ein absolutes "No go"

wird schwierig...

Kommentar von Manuel20 ,

Zusammen arbeiten ist kein Problem . Haben wir alles probiert. Es klappt gut mit Arbeit und privat

Kommentar von Mignon5 ,

Die Frage ist, wie es klappt, wenn ihr euch nach einer Beziehung wieder trennt. Würde die Zusammenarbeit dann noch so funktionieren wie jetzt? Meistens wird die Situation für beide so unerträglich, dass einer von beiden den Job wechselt.

Kommentar von Manuel20 ,

Kann das echt so schlimm sein?

Kommentar von Mignon5 ,

Ja, in den allermeisten Fällen ist es so.

Antwort
von Inked95, 53

Hey Manuel :-)

Klar ist es möglich, so lange die Chemie stimmt! :-))

Kommentar von Manuel20 ,

Ok :) klingt gut.

Kommentar von Inked95 ,

Na siehst. :-)

Kommentar von Manuel20 ,

Aber ich hoffe, sie kommt auch ein wenig auf mich zu

Kommentar von Inked95 ,

Mach dich interessant für sie! :-)

Kommentar von Manuel20 ,

Und wie? Habe ich ja versucht, aber sie scheint sich wohl nicht sicher zu sein

Kommentar von Inked95 ,

Dann lass ihr Zeit, sei einfach lieb und höflich zu ihr, dass reicht meistens schon ;-)) (wenn sie nicht vergeben ist)

Kommentar von Manuel20 ,

Vergeben ist sie nach meinem Stand nicht. Aber das geht schon seit Oktober so.;) .Woher soll ich wissen wann sie bereit ist :0

Kommentar von Manuel20 ,

Und das mit dem höflich kann ich :))))

Kommentar von Inked95 ,

Sehr gut! :-)))

Kommentar von Manuel20 ,

Fällt es auf das ich verliebt bin?

Kommentar von Inked95 ,

Wenn du nicht zu aufdringlich, nervös, schnell rot wirst etc., dann eigentlich nicht :-))

Kommentar von Manuel20 ,

Okay ... Zu spät :)))

Kommentar von Inked95 ,

Haha ach, ist doch nicht schlimm.

Kommentar von Manuel20 ,

nein ist nur Spaß.

Kommentar von Manuel20 ,

Ich könnte stundenlang über sie quatschen☺☺☺☺☺❤

Kommentar von Inked95 ,

Das freut mich. :-)))

Kommentar von Manuel20 ,

:))))))))))

Antwort
von WerWeissEsDoch, 28

wenn alle schon davon wissen, dann wissen auch alle, wenns vorbei ist.

also nix ist unmöglich...............

allerdings sind liebeleien am arbeitsplatz so eine sache................

Kommentar von Manuel20 ,

Naja noch sind wir ja nicht zusammen. Noch ist alles möglich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten