Frage von liisaa123, 76

Ist das modern dance oder Jazz dance?

Hallo, ich suche mir bald eine Tanzschule, ich würde gerne den Stil tanzen wie in dem Link, aber ich weiß nicht ob das modern dance oder Jazz dance ist, kann mir jemand weiterhelfen?

https://youtu.be/CU1MuG8meCQ

Antwort
von coffeeeeee, 45

Hey, also das ist dem Video ist contemporary dance. Wird auch zeitgenössischer Tanz genannt. Ich finde es ist eine Art Mischung zwischen modernem Ballet und Jazz Dance. Contempoary Dance wird nicht überall unterrichtet, aber du findest sivherlich eine Tanzschule die Contempoary Dance anbietet. Ich hoffe mal, das ich ein kleines bisschen weiterhelfen konnte. Lg coffeeeeee

Antwort
von MaGo19, 60

Contemporary wird an fast keinen Tanzschulen gemacht.
Das ist ein Tanz bei dem alles zur Musik passt. Es gibt keine allgemeine Schrittfolge.

Dieser Tanz ist glaube ich nicht im ADTV für Tanzschulen

Kommentar von Tanzistleben ,

Ich glaube, du verwechselst da etwas: wir sprechen hier nicht von Gesellschaftstanz, der in den Tanzsportverbänden der Länder geregelt ist, sondern von Kunsttanz. Contemporary ist der Überbegriff für alle Tanzstile, die sich aus dem Ballett entwickelt haben, also verschiedene Techniken des Modern Dance, Jazzdance, zeitgenössischer Ausdruckstanz - kurz alles, was auch jeder professionelle Bühnentänzer zu lernen hat. 

LG Lilly "Tanzistleben"

Expertenantwort
von Tanzistleben, Community-Experte für Ballett & tanzen, 40

Modern dance

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community