Frage von 9500E, 176

Ist das mit dem Gewicht normal?

Hallo habe jetzt fast 100 kg bei 1.78m und bin 15. Ich merke langsam das aufstehen schwerer wird und stiegen steigen auch. Meine Frage ist jetzt ob das bei dem Gewicht normal ist. Danke schon mal

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von fanzab, 105

Also ich wiege ca. dasselbe wie du und bin auch fast gebauso groß. Aber die Probleme hab ich bisher noch nicht. Aber du hast ziemlich schnell zugenommen, deshalb denke ich, dass es daher kommt, das sich dein Körper noch nicht an das Gewicht gewöhnt hat. Also einfach mal ein bischen abwarten dann wird das besser!

Antwort
von Leonchiller, 73

Geht mir genauso..

Ich denke mal, das ist bei dem Gewicht normal ;)

Sollte aber nicht weiter schlimm sein, schätze ich^^

Antwort
von Yeahright, 49

Wenn du schnell zugenommen hast, braucht dein körper ein bisschen zeit um sich dein gewicht angewöhnen. Danach wird alles gut :) Kein problem! :)

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Nahrung & übergewicht, 72

Hallo! Ich bin sicher dass du dir die Frage schon selbst gestellt hast. Das ist zu viel, nimmt Dir Lebensqualität und ist gefährlich. Es muss sich etwas ändern. 

Zunächst ist Deine Mutter gefragt - sie kocht. Und Du solltest auch den Arzt einbeziehen.

Aber Achtung : Einen dauerhaften Erfolg hast Du nur mit dem richtigen und auch effektiv gemachten Sport bei wenn dann nachhaltig umgestellter Ernährung.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Antwort
von ELCH100, 41

Dein Gewicht ist nicht wild. Bleib wie du bist. :D

Antwort
von Zumverzweifeln, 78

Die Probleme sind normal - dein Gewicht nicht.

Antwort
von Stellwerk, 73

100 kg bei 1,78 ist nicht normal. 

Deine körperlichen Beschwerden schon. Du solltest dringend gegensteuern, Du ruinierst Dir komplett die Gelenke, wenn Du so weitermachst!

Antwort
von Miiiooouuu, 73

Es ist nicht normal. Ich bin 1,73 und 16. Ich wiege 53 kg. Aber es gibt auch so einen BMI, der zeigt dir ob dein Gewicht normal ist 

Kommentar von 9500E ,

Ich weiß ja das ich zu fett bin.

Aber ob die unbeweglichkeit bei dem Gewicht normal ist ist meine Fragen 

Kommentar von Miiiooouuu ,

Ich will hier wirklich nichts schön reden aber ich würde mal schätzen : ja.

Kommentar von 9500E ,

Ok dann bin ich beruhigt 

Kommentar von Miiiooouuu ,

Es sollte dich eher beunruhigen. 

Antwort
von hase1999, 68

Naja also bei der Größe und dem alter sind 100kg nicht gerade gesund. Du solltest dich vielleicht dazu entscheiden abzunehmen

Antwort
von schnuggle, 67

Wichtig ist das du dich aktiv bewegst spazieren  gehen bisschen Fahrrad fahren Hauptsache nicht immer nur Gammeln☺️ist sogar besser als wenn du extrem Sport machst.

Antwort
von EDX616, 50

Klar, dein Körper befindet sich im Wachstum und das Gewicht schädigt die Gelenke sehr.

Am besten abnehmen, sry für die Antwort