Ich überlege mir endlich mal ein neues Handy zuzulegen und liebäugel ein bisschen mit dem iPhone. Aber ist es wirklich gut? Oder ist das alles nur Marketing? Die Tastenfunktionen scheinen ja ganz anders zu funktionieren. Wer kann mir sagen, was hier so toll dran ist bzw. mich von dem Gerät überzeugen 8oder auch nicht)? ;)

Lies mal den Bericht T-Mobiles iPhone-Tarife mit Datendrossel auf

Bei Handys empfehle ich die Geräte vom Marktführer. Was Apple betrifft habe ich schon nicht geschnallt, warum sich die Leute diesen iPod aufschwatzen lassen, der nur mit iTunes arbeitet.
Den Ipod find ich ja noch ganz okay weil er viel speicher hat aba das I Phone... da würde ich mir eher ein Sony Ericcson Handy zulegen.
Zusammenfassung: Das iPhone hat ein schickes Design und deckt den Bereich Handy/PDA (Personal Digital Assistent) ab. Angeboten wird das iPhone in Deutschland ausschließlich von der Telekom und über Vertrag.
Gestern setzte sich in der S-Bahn jemand neben mich und telefonierte. Zuerst dachte ich an einen der neuen iPods - aber die können ja nicht telefonieren...
Ich schildere meinen kurzen Eindruck: Das Design ist sehr schick und wertig. Die Größe des Handys geht angesichts des großen Bildschirms und PDA-Features in Ordnung. Die per Finger bediente Oberfläche reagierte flüssig und schnell.
Das iPhone geht bekanntermaßen in Richtung PDA (Personal Digital Assistent) und bietet Adressbuch, Terminkalender und Aufgabenliste und einiges mehr. Gut, das kann das eine oder andere (Business-)Handy auch.
Was das iPhone von dem meisten bisher dagewesenen abhebt, ist der eingebaute Bewegungssensor. So reagiert die Benutzungsoberfläche des iPhones und bestimmte Programme auf das Drehen oder Kippen des Handys: Ein Video dreht sich zum Beispiel automatisch, wenn man das Handy quer hält.
Ein wirklich witziges Gimmick, das ich kurz gezeigt bekam, ist die Umsetzung des Spiels "Labyrinth", in dem man eine Kugel durch Kippen des Holzspielbretts (=iPhone) durch ein Labyrinth führen muss, ohne dass die Kugel in die Fallen (=Löcher) fällt. Das Spiel ist aber nicht standardmäßig dabei.
Bei der Anschaffung muss man beachten, dass das iPhone in Deutschland nur über die Telekom und mit entsprechendem Vertrag zu erwerben ist, siehe Antwort oben.
Das sind nur ein paar schnelle Eindrücke von mir. Man sollte sich natürlich die technischen Daten und den Funktionsumfang anschauen und auch überlegen, was man von dem Handy erwartet und wie man es benutzt. Ein Blickfang und Handschmeichler ist das iPhone allemal.
Ich danke dir sehr für die Mühe einer so ausführlichen Beschreibung!! Da sind schon einige sachen dabei, die mir sehr gut gefallen..
Das I Phone hat "nur" (soweit ich weiß) eine 2 Megapixelkamera was zwar nich wenig ist aba für den Preis kriegt man schon was besseres und angeblich kann man nicht einmal Videos damit drehen.
HelmutRn am 2. November 2007 22:58 Videos drehe ich mit einer Videokamera, nicht mit dem Telefon!

Ich sage dir, dass du kein IPhone kaufen solltest. Das einzig besondere am IPhone ist eben die Bedienung. Allerdings kann man eine ähnlich Touchscreenbedienung auch schon bei anderen Handys, wie dem Samsung QBowl finden. Das IPhone hat viele Nachteile, die andere Handys schon lange nicht mehr haben.
Kannst bei GF ja auch mal nach IPhone suchen, da findest du auch Nachteile.
Ich denke wenn man sich für ein anderes Handyx entscheidet kann man auch den Tarif frei wählen und bezahlt nicht soviel.
LG hat auch ein wunderschönes Touchscreenhandy im Programm, HTC auch usw.
Also tue es dir nicht an.
Gruß Brummi

Kann die handys von sony ericsson empfehlen... da hast was gutes
tradaix am 2. November 2007 23:25 Genau. Homepage http://www.sonyericsson.de
Das mit der Datendrossel ist natürlich etwas erschreckend, aber so viel telefonier ich zum Glück nicht. Danke für den Hinweis!!