Frage von Lars13770, 66

ist das messer erlaubt in deutschland?

hallo ist ddas messer erlaubt https://www.cutss.com/collections/huntsman/products/tiger-tooth-presell ich meine nämlich schon .Der besitz ist ja nicht elegal oder ?

Antwort
von Asardec, 42

Der Besitz ist erlaubt, dass führen in der Öffentlichkeit nicht.

Eine besondere Aufbewahrung in den eigenen 4 Wänden ist nicht notwendig, auch wenn die Klinge scharf wäre.

Antwort
von Yanreich0, 27

Du darfst es besitzen. Wenn es aber eine Klingenlänge von über 12cm hat, darfst du es nicht mitführen.

Kommentar von GoimgarDE ,

Dies Messer würde auch unter 12cm einem Führverbot unterliegen. Durch das Gesamterscheinungsbild würde auf jedenfall die Waffeneigenschaft bejaht werden. (Natürlich von der Scharfen Version ausgehend. Die Stumpfe Version bleibt ein Sport Gegenstand. Evtl. könnte es aber als Anscheinswaffe angesehen werden.)

Antwort
von ersterFcKathas, 27

du kannst es erwerben und besitzen , aber nicht in der öffendlichkeit tragen!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten