Was haltet ihr von diesem mentalen Schlankheitstraining? Ist es zum abnehmen wirklich weiterzuempfehlen oder ist das auch wieder nur Werbung? Ich kann mir das gar nicht richtig vorstellen, dass das funktioniert?! Schreibt mir doch bitte eure Erfahrungen zum mentalen Schlankheitstraining.
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Hi FLIXIN. Warum nicht? Wenn man schon sein Selbstbewusstsein mental aufbauen kann, warum dann nicht auch so abnehmen. Eine Unterstützung ist es sicher mal. Durch mentales Training kann man ja auch Bedürfnisse verändern. Probieren geht über studieren. Für jeden ist wieder was anderes gut. Ich hab auch so eine CD, die liegt jetzt in irgend einer Umzugskiste. Wenn alles ausgepackt ist, werd ich mich mal davon 'berieseln' lassen. Mal sehen. Man ist ja immer erst gescheiter, wenn man was ausprobiert hat. Also viel Glück.
Lieber Gruss - Noona
HI, das mentale Schlankheitstraining ist eine Art autogenes Training, zumindest was man in dieser Gesellschaft "Autogenes Training" nennt. :) Es suggestiert deinem Unterbewusstsein erst Bilder, in Form von Vorstellungen durch gelesene Texte, wie ungesund, fettig und ekelerregend Süßes, Fettiges etc. ist in Form von Zusammenbringen eines schlechten Umfeldes z.B. ein dunkler, dreckiger Raum, mit einem überladenen Tisch, der trieft vor Fett und Dreck, davor sitzt ein extrem dicker,unfreundlicher Mensch der unappettitlich isst und schmatzt und fettige Haare und dreckige Finger hat und krank aussieht etc. ... auf dem Tisch sieht der Übende dann eben alles, was er normalerweise gerne gegessen hat und was ungesund ist... Torten, Schokolade, Schäufele, Pommes, Hamburger, etc...
Danach wird das Bild umgekehrt, in einen schön gedeckten Tisch im sonnigen, hellen Raum oder Garten mit all den gesunden, leckeren Sachen wie Obst z.B., die gut für deine Ernährung und das Abnehmen sind und hier sitzt auch jemand nettes und gesundes am Tisch.
So wird ein mentales Schlankheitstraining aufgebaut. In der Regel wird auch jedes Mal auf etwas anderes speziell eingegangen... Einmal ungesunde Fette und Fleisch, einmal Süßes usw.
Es wird deinem Unterbewusstsein mitgeteilt, was schlecht für deinen Körper ist und dies durch Ekel und Negativem unterstützt. Danach wird dein Unterbewusstsein auf das Positive, die gesunde Nahrung eingestellt.
Wenn du dich darauf einlassen kannst, dich auf das mentale einstellen und dir das gut vorstellen kannst, hat es sicher mit der ZEIT einige Erfolge und zwar UNTERSTÜTZEND. Es sind auf jeden Fall etwa 10 Sitzungen notwendig und Wunder zu erwarten wäre falsch. Du kannst dein Unterbewusstsein unterstützen, der Wille zum Abnehmen sollte auch in deinem Kopf vorhanden sein! Sonst funktioniert es nicht.
Habe eine sehr gute Adresse von einer Freundin, die solche Mentaltrainings auch in Bezug auf Raucherentwöhnung und Allergien macht. Über CDs die es dazu im Handel gibt, kann ich wenig bis garnichts sagen...
Hoffe, ich konnte dir helfen!

Na klar, der Körper folgt dem Geist!!! Da gibt es so ein Buch: Denk Dich schön. Gruß Magiks :-)

Mentales Training ist auf jeden Fall sehr wirkungsvoll, man lernt seine Gedanken zu lenken. Du musst Dich auch nicht berieseln lassen, sondern kannst Dir eigene Sätze und Vorstellungen kreieren, die du in einer entspannten Situation regelmäßig dir suggerierst. Sehr schön finde ich auch die Idee, sich selbst Bilder zu kreieren. Also z.B. einen Frauenkörper aus einer Illustrierten rauszuschneiden und dann ein Foto mit deinem Kopf draufzukleben und am besten an den Kühlschrank hängen. Durch das ständige Sehen, prägt sich dieses Bild in deinem Unterbewusstsein ein und dein Körper gestaltet sich in diese Richtung. Probier es doch einfach aus - es gibt mehrere gute Bücher hierzu. Viel Erfolg!

Man spricht von Affirmation! Und es wirkt! Man muss sich zuerst selbst überzeugen... http://www.zeitzuleben.de/affirmationen.html