Frage von J420h, 55

Ist das Menschliche Gebiss theoretisch in der Lage ein Tier zu reißen?

Antwort
von Schwoaze, 42

Wir haben ja noch kümmerliche Reste unserer Reißzähne. Wie weit wir damit kommen, hängt aber wohl in erster Linie vom Tier ab.  Regenwurm - kein Problem. Rind... neee.

Antwort
von AloeVera1403, 40

Ich würde sagen nein. Aber ich weiß es nicht.
Nur haben wir kein Fleischfresser-Gebiss. Wir haben ziemlich verkümmerte Eck-/Reißzähne. Ich denke nicht das es funktionieren würde.
Allerdings kann das Menschliche Gebiss auch Menschliche Finger abbeißen oder z.B. vei einem Stromschlag, so stark zubeißen, dass die Zähne splittern.

Antwort
von Schafpeter, 34

Wenn das tier klein genug ist ja aber ich vermute mal das ist nicht was du meintest.

der menschliche Kiefer ist stark genug um ein Ohr oder Finger abzubeissen, viel mehr dürfte nicht drinliegen. Anders als z. B. bei einer Katze ist unser Gebiss nicht für die Jagd designed.

Der Biss eines Menschen ist aber aus einem anderen Grund sehr gefährlich weil es kann üble Infektionen und Krankheiten übertragen im schlimmsten Fall kannst du an den Folgen sogar drauf gehen wenns nicht schnell behandelt wird.


Antwort
von Nikita1839, 48

Nicht wirklich. Wenn du 40min an einer Stelle knabbern möchtest um ein Stück Fleisch zu kriegen, nur zu. Aber zum Reißen wie ein Wolf o.Ä wird nicht gehen

Antwort
von KittyCat2909, 20

Schau dir Schimpansen an. Sie jagen kleiner Säugetiere (Paarhufer usw) und auch kleinere Affen- manchmal auch Paviane.

Da sie dem Menschen am nächsten sind, dürfte es dem Menschen in etwa gleich gehen.

Unser Gebiss ist das eines Allesfressers.

Antwort
von bloodrevenger, 32

Kommt drauf an welches Tier, aber bestimmt. Wenn du ein sehr guten und robusten kiefer hast als mensch, abgesehen davor ist der kiefermuskel ohne hin der stärkste des Menschen, theoretisch kann jeder mensch wenn er voll zubeißt damit eine 3cm Metallplatte durchbeißen (natürlich würden die Zähne dabei kaputt gehen)



Kommentar von Meela99 ,

Meinst du das im Anbetracht der Größe? Dachte nämlich dass die Oberschenkel die stärksten Muskeln seien oder irre ich mich?

Kommentar von bloodrevenger ,

http://zeitjung.de/kuriose-fakten-ueber-die-muskulatur-des-menschen/

die Konkurrenten neben dem Kiefer sind die Zunge und der herzmuskel. 

Steht alles da

Kommentar von KittyCat2909 ,

Nein er ist der grösste.

Im Verhältnis zur Körpergröße ist die Zunge der stärkste Muskel.

Aber so wie bloodrevenger geschrieben hat, ist sicher der Kiefermuskel einer der stärksten Muskeln des Menschen.

Antwort
von Nordseefan, 41

Ne maus ja, einen Löwen nein

Antwort
von GrasshopperFK, 45
Kommentar von Arxoz ,

Ein Mensch hat mehr Beißkraft als ein Wolf? Wie geht das?

Kommentar von GrasshopperFK ,

Naja es kommt nicht nur auf diue Kraft des Gebisses an, sondern auch auf die Zähne und die Muskulatur im z.b. Nacken (zum Reissen) usw...

Antwort
von warehouse14, 4

Wenn sich das Gebiss im Mund eines sehr sehr sehr hungrigen Menschen befindet sicher. ;)

Fleisch ist kein "unzerstörbarer" Stahl-Beton. 

;)

warehouse14

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten