Frage von K77K1, 48

Ist das menschliche Auge im dunkeln leider (Fußball)?

Hey ich war heute Fußball spielen so nachmittags ganz normal Heute um 22 war ich bissl im garten den Ball hochhalten und mir ist aufgefallen dass ich nicht lange kann da mein Auge zu langsam reagiert ( trotz Kontaktlinsen ) ist das Auge im dunkeln langsamer( Reaktion )? Wenn ja warum ?

Antwort
von chog77, 23

Die Zapfen deines Auges mit denen du fokussieren kannst, brauchen eine mindestmenge an an Licht. Präzissie Scharf sehen und schnell reagieren funktioniert im Dunkeln deshalb deutlich schlechter.

Kommentar von K77K1 ,

Dacht ich mir schon .. 😂 

Macht mich extrem wütend dass ich im dunkeln nicht so weit komme wie bei Licht :P

Kommentar von chog77 ,

Licht anknipsen - oder die biologischen Grenzen akzeptieren ;P

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten