Frage von Slang91, 27

Ist das meine Halbcousine und erlaubt ist es aber auch moralisch vertretbar?

Hallo zusammen

Habe eine Frage. Ist es ein problem wenn ich mit der cousine meines cousins zusammen bin und gibts da auch keine probleme einmal wegen kinder und hochzeit ? Genau sind wir so verwandt: Von meiner mutter die Cousine, deren sohn ,seine cousine.

Nimmt mich nur wunder ob das unbedenklich ist, moralisch wie auch gesetzlich und ob da gefahr bestünde bei möglichen gemeinsamen kindern wegen Gendefekten

Antwort
von Othetaler, 18

Selbst mit deiner Cousine wäre eine Heirat legal.

Gerede würde es dabei aber sicher geben.

Und die Cousine deines Vetters (sofern es nicht deine Schwester ist) würde ich schon nicht mehr als Verwandte betrachten. Da sehe ich kein Problem.

Antwort
von lordy20, 15

Vom Gesetz gibt es da meines Wissens keine Probleme.
Genetisch dürfte es eigentlich auch nicht zu Störungen bei euren Kindern kommen.
Moralisch musst du selbst entscheiden. 
Wie liberal ist eure Familie bei sowas? Streng Katholische dürften da was gegen haben, andere sehen das eher locker.

Euer Verwandschaftsgrad ist minimal. Eine Blutsverwandschaft besteht nicht. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten