Frage von Victoria123i, 32

Ist das meine erste Periode wenn ja was soll ich tun?

Hey Leute,

Heute war ich draußen und als ich zurück kam bin ich auf Toilette gegangen und blötzlich ist in meiner Unterhose sowas ganz helles bräunlich rot ich bin eigentlich ganz ruhig geblieben aber ich habe Angst das wenn ich in der Schule oder irgendwo anders bin es wieder kommt kann mir jemand sagen wann es das nächste mal kommt dann bin ich ein bisschen vorbereitet (Mädchen 11 Jahre alt) ist das meine erste Periode ??

Antwort
von katharina792002, 16

Bei mir war das genau so. Ich war im Urlaub und ging aufs klo, als ich auf einmal so braunes Zeug in meiner Bikinihose hatte. Ich war am Anfang schon etwas geschockt und hab gleich im internet nachgeschaut. Es war tatsächlich die so genannte  Schmierblutung bzw. "Vorblutung", denn einenTag später hab ich dann zum ersten Mal meine Tage bekommen.

Ich würde dir raten einfach bis morgen abzuwarten, und wenn du deine Tage dann tatsächlich bekommen hast zu deiner Mutter gehen (das habe ich auch gemacht) Sie kann dir sicher weiterhelfen wenn du unsicher bist. ( braucht dir auch überhaupt nicht peinlich sein😉)

Antwort
von xxxlaraxxxlara, 19

Das könnte durchaus sein. An deiner Stelle würde ich mich an deine Mutter wenden.

Bei deiner ersten Periode ist es nicht untypisch, wenn du nur leicht blutest oder nur sehr kurz.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten