Frage von Majo95, 65

Ist das mein Mainboard Chipsatz Intel® H81?

Hey , ich möchte mein PC aufrüsten und zwar meine Grafikkarte und mein Netzteil , dazu bräuchte ich mein Mainboard oder ?

Hab mir das Programm GPU Z runtergeladen , da steht mein Mainboard wäre ein Chipsatz Intel® H81 ? Kann man mit diesen Board aufrüsten ?

Habe leider nicht so viel Fachwissen ..

MfG:)

Antwort
von HardwareGuru, 56

Kommt drauf an, bei manchen Mainboards von Fertig PCs kann man nichts aufrüsten.

Kommentar von Majo95 ,

Das heißt ich kann meine Grafikkarte nicht aufrüsten??

Kommentar von HardwareGuru ,

Pauschal kann man das natürlich nicht sagen, das Netzteil wirst du wahrscheinlich sowieso aufrüsten müssen, am besten ist du fragst beim Hersteller nach.

Kommentar von Majo95 ,

Wieso ist es nicht möglich eine Grafikkarte auszutauschen , wegen dem Anschluss , mein PC hat PCI anschluss 

Kommentar von Majo95 ,

Der PC ist von 2014 wenn das weiterhilft

Kommentar von HardwareGuru ,

Wenn dann brauchst du PCIe, aber wie man sich vorstellen kann, möchten die Fertig PC Hersteller lieer das du gleich nen neuen PC kaufst anstatt deinen Aufzurüsten, daher sind solche Sachen bei manchen PCs nicht möglich, einer von vielen Gründen warum man Fertig PCs nicht kaufen sollte.

Kommentar von Majo95 ,

Ja PCI Express x16 1 Steckplatz und PCI Express x1  zwei Steckplätze laut acer website ( Datenblatt des PCS)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten