Ist das mein Konto wenn ich kein Zugriff habe?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn es auf deinem Namen ist, gehört es >Dir. Deine Eltern verwalten es scheinbar, da du noch nicht volljährig bist. Verwalten heißt aber nicht sich daran zu bedienen. Das geht gar nicht. Sprich mit deinen Dich beschenkenden Verwandten, das ihr geschenktes Geld von Deinen Eltern veruntreut wird. Die werden Deine Eltern schon zurecht weisen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Wurstbrot2108
02.02.2016, 22:00

Ja das habe ich auch denen gesagt aber anscheinend sehen es meine Eltern nicht ein und meine Verwandten schicken kein Geld mehr auf mein Konto

0

Wenn deine Eltern das auf deinen Namen abgeschlossen haben, ist es zwar dir, deine Eltern haben aber trotzdem Verfügungsgewalt. Was aber NICHT heißt, dass sie dich bestehlen dürfen. Und das haben sie getan. Denn das Geld darauf gehört nun mal dir!

Du solltest dich an deine Großeltern wenden, da ein großer Teil des Geldes von ihnen war, und sie bitten, deine Eltern ins gewissen zu reden, und ihnen klar machen, dass sie sich strafbar gemacht haben. Geschenke, auch Geldgeschenke, gehen ohne Einschränkung in das Eigentum des Beschenkte über, auch wenn es ein Jugendlicher ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Wurstbrot2108
02.02.2016, 22:02

Ja das habe ich auch denen gesagt aber anscheinend sehen es meine Eltern nicht ein und meine Verwandten schicken kein Geld mehr auf mein Konto

0

Wie alt bist du?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BalTab
02.02.2016, 18:23

Wozu sollte das wichtig sein?

0

Mach doch ein eigenes Girokonto auf und sag deinen Großeltern sie sollen ab sofort auf dein neues Konto überweisen.

Erzähl einfach nicht deinen Eltern was du machst und sagt deinen Großerltern auch nichts von deinem Streit mit deinen Eltern.

Wenn es dein Geld ist brauchst du dewegen auch keine wieteren Bedenken haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BalTab
02.02.2016, 18:24

Das geht eigentlich nicht heimlich ohne Einverständnis der Eltern

1
Kommentar von Ostsee1982
02.02.2016, 21:59

Mach doch ein eigenes Girokonto auf und sag deinen Großeltern sie sollen ab sofort auf dein neues Konto überweisen.

Man kann kein Girokonto eröffnen ohne Gehaltszahlungen, bei Minderjährigkeit und ohne Einverständnis der Eltern

1