Frage von petrasuper, 20

Ist das Material 100% microfiber für Handtücher geeignet?

Wie fühlt sich das auf der Haut an? Kann man sich damit gut abtrocknen? Ich habe vorher noch nie von diesem Material gehört - kennt ihr das?

Antwort
von LastLeviathan, 15

Ich kenn es, Mikrofaser gibt es schon länger auf dem Markt, z.B. ich kenn es hauptsächlich von Bettbezügen.

Ich mag es nicht so gern, weder bei Bettzeug, noch bei Handtüchern, für mich fühlt sich Baumwolle einfach besser an. Beim Bettzeug passiert es bei mir mit Mikrofaser immer, dass die eigentliche Decke nicht wirklich im Bettzeug bleiben will und verrutscht, sodass ich sie vor jedem Schlafen ordentlich schütteln muss, damit ich nicht teilweise nur mit "leerem" Bettbezug zugedeckt bin.

Bei Handtüchern muss ich sagen, dass ich mit MIkrofaser nicht das Gefühl habe ganz trocken zu werden.

Mikrofaser at auch Vorteile, die für mich aber nicht wirklich viel Unterschied machen. Sie ist super für Hausstauballergiker, weil sich Milben darin nicht einnisten können und modert/schimmelt nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten