Meine Freundin ist bei einer "Gewinnumfrage" im Internet "ausgestellt". D.h. man gibt verschiedenen Gesichtern Punkt. Nun habe ich einen Trick herausgefunden, wie ich diesen Vote manipulieren kann. Am Ende winkt ein Einkaufsgutschein oder eine Reise :) Nur ist die Frage ob dieses manipulieren (in den AGBs steht nichts, bzw es gibt keine AGBs oder Teilnahmebedingungen auf der Seite) illegal ist? Das es menschlich falsch ist, ist vollkommen richtig :) Aber ist es rechtlich gesehen irgendwie illegal oder könnte Folgen für mich haben?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Das ist in etwa mit der ZDF-Hitparade in den 70er Jahren vergleichbar. Damals schickten Mitglieder von Fan-Clubs massenweise Postkarten (mit den Namen von Omis, Onkeln und Tanten usw.)um bestimmte Schlagersänger auf einen der ersten Plätze zu wählen. Im Ergebnis waren das dann immer Tony Marshall, Heino und Rex Gildo.
Von diesen Fan-Club-Mitgliedern ist meines Wissens nie jemand verhaftet und zu Gefängnis verurteilt worden. ;-)
bei nachgewiesenen Manipulationen könnt ihr immer zumindest von der Teilnahme ausgeschlossen werden. In weit eventuell auch strafrechtlich verfolgt wird, kann man im Voraus nicht sagen
abgesehen davon würd ich mich schämen wenn ausgerechnet die häßlichste gewonnen hat...
PollyDoll am 10. November 2007 17:32 @Mismid: vielleicht sollte ja die Häßlichste gewählt werden? Steht ja nichts von einem Schönheitswettbewerb... lol

Deine Freundin und du, ihr werdet den Gewinn so richtig geniessen können... :-(