gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Ist das manipulieren eines Internetvotes illegal ?

gefragt von seyid am 10.11.2007 um 17:00 Uhr

Meine Freundin ist bei einer "Gewinnumfrage" im Internet "ausgestellt". D.h. man gibt verschiedenen Gesichtern Punkt. Nun habe ich einen Trick herausgefunden, wie ich diesen Vote manipulieren kann. Am Ende winkt ein Einkaufsgutschein oder eine Reise :) Nur ist die Frage ob dieses manipulieren (in den AGBs steht nichts, bzw es gibt keine AGBs oder Teilnahmebedingungen auf der Seite) illegal ist? Das es menschlich falsch ist, ist vollkommen richtig :) Aber ist es rechtlich gesehen irgendwie illegal oder könnte Folgen für mich haben?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Recht (15952)
Internet (14564)
Gewinnspiel (98)