Frage von lxves, 15

ist das mangelnde selbstliebe?

Also hallo erstmal :)

Ich hab seit mehreren Wochen inzwischen vlt auch Monaten das Problem dass ich mich die ganze Zeit eher ungewollt und ungeliebt fühle.Man muss dazu sagen ich habe eine richtig gute Beziehung zu meiner Mutter,zu meinen Vater eher weniger aber dennoch schon ein paar gute Freunde.Und trotzdem aus den dümmsten Gründen fühle ich mich total abgewiesen und ungewollt wenn ich mal mit meinen Freunden zusammen bin obwohl ich ja eigentlich weiß dass sie mich mögen.Ich denke auch oft Leute gucken mich irgendwie komisch an,reden über mich usw.,ich kann auch nicht vor mehreren Leuten reden ohne rot zu werden.Es gibt Tage an denen ich eigentlich ganz zufrieden bin mit mir aber inzwischen öfters kommt nur ein Wort oder eine Geste die mich ungeliebt fühlen lässt und mich sofort in ein tiefes Loch bringt.Wenn Leute etwas Lobendes sagen so bekomme ich ein kurzes Hoch aber sobald etwas,in meinen Augen,negatives kommt ein längeres Tief in dem ich die ganze Zeit nur grübel was ich anders machen kann.Ich komme mir total hilflos vor da ich wie abhängig von anderen Leuten und deren Meinung bin.In Gesellschaft kann ich das eigentlich immer ganz gut unterdrücken wenn ich geknickt bin aber alleine bin ich dann oft auch am heulen.

Ebenso weiß ich dass ich nicht alleine bin aber trotzdem fühle ich mich ziemlich einsam.Ich habe auch einen Freund der mir reichlich Liebe gibt aber es kommt irgendwie nichts innen bei mir an.Ich könnte sicherlich sogar mit ihm darüber reden aber ich weiß einfach nicht wie ich das ausdrücken soll und bin dann oft total durcheinander,meine Gedanken total ungeordnet.Ich will also sowohl oft meine Ruhe haben und mich isolieren als auch unter Menschen sein und nicht ausgeschlossen werden,was total widersprüchlich ist.

Danke an die Leute die sich das bis hier hin durchgelesen haben und vielleicht weiß ja einer von euch ob das einfach nur extrem sensibel ist,ob das ein Mangel an Selbstliebe ist oder andere Gründe hat...

Antwort
von agentharibo, 6

Was sagt deine Waage, wenn du drauf steigst?

Hast du dann auch noch das Gefühl du wärest alleine?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten