Frage von Cro97, 37

Ist das Mainboard gut zum übertakten?

Ich möchte fragen ob ich auf diesen MB meine CPU Übertakten kann? Danke ;D

MB: http://www.mindfactory.de/product_info.php/Gigabyte-GA-970A-UD3P-AMD-970-So-AM3-...

Antwort
von KaeseToast1337, 32

Willst du extreme oc mit LN2 kühlung oder normal zum zocken

Kommentar von Cro97 ,

So normal zum zocken falls die Leistung mal nicht mehr ausreichen sollte

Kommentar von KaeseToast1337 ,

Dann solte es schon reichen

Antwort
von Tscheee, 27

Zum leichten übertakten, für Mehrleistung beim zocken sollte das schon ausreichen, allerdings war der 970er Chipsatz noch nie für Rekordverdächtige OC Werte bekannt. Alles in allem aber ein Solides Mainboard.

Schön auf die Temperaturen achten ;)

Expertenantwort
von Marbuel, Community-Experte für Computer & PC, 37

Kann man schon, ein OC-Board ist es aber definitiv nicht. Da musst du schon weitaus mehr Geld ausgeben. Außerdem würde ich mir nicht extra zum übertakten ein Board kaufen, wenn du schon eines hast. Sofern du das vor haben solltest.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten