Frage von LL2000, 52

Ist das Mainboard dabei sehr wichtig?

Hey Leute ich habe einen Esprimo p400 8GB RAM Intel Core i5 2320 Nvidia Geforce 210

Und das standart Mainboard im Pc das D2990-A1

Ich habe vor eine Gtx 750 Ti Grafikkarte zu kaufen und vielleicht ein neues Netzteil weil ich bisschen zocken möchte ohne ruckler usw nur habe ich Angst dass das Mainboard vielleicht nicht die maximale Leistung aus der Grafikkarte usw nimmt also das es vielleicht die Gaming Leistung ausbremst ich kenne mich nicht so gut mit Mainboards usw aus und hab auch Angst ein falsches zu kaufen was am ende nicht reinpasst oder so könnt ihr mir was empfehlen oder erklären ob oder warum ich ein neues Mainboard brauche falls ich eins brauche

danke schonmal im vorraus

Antwort
von Canonio, 21

du brauchst nicht upgraden, dein mainboard reicht völlig, wenn es was bei der leistung macht dann max. 1-2fps unterschied, das ist es den aufwand nicht wert.

Antwort
von Janik313412, 50

Für die Grafikkarte würd ich dir ein Mainbord für ungefähr 50€ empfehlen .

Kommentar von LL2000 ,

danke für die schnelle antwort passen aber alle mainboards ins gehäuse rein ?

Kommentar von Janik313412 ,

Wast hast du für ein Gehäuse ? Verlink es mir doch bitte :)

Kommentar von LL2000 ,

Hier der Pc https://www.amazon.de/Fujitsu-P400-PH300-Desktop-PC-i3/dp/B00GA229ME    hab das Gehäuse selbst einzelnd nicht gefunden sry :)

Diesey Mainbord kann ich dir empfehlen hab es selber und bin zufrieden Asus M5A97 R2.0 Mainboard

Kommentar von LL2000 ,

Ja das sieht wirklich sehr gut aus
wie kann ich herausfinden ob es auch reinpasst in mein Gehäuse?

Such nach deinen Gehäuse auf ebay amazon google etz. dein jetzihes Mainbord ist ein mini Atx das was ich dir geschickrmt habe ist ein Atx Mainboard (Atx ist die größe des mainbords) ich denke das dein jetziges Gehäuse zu klein ist und nur mini atx Mainbords reinapssen aber ein gehäuse kostet auch nicht wirklich viel könnte dir mein altes schicken müsstest halt Versand zahlen :)

Kommentar von LL2000 ,

Danke ich werde mich mal informieren und welches ist denn dein altes Gehäuse?

Sowas in die Richtung BitFenix BFC-NEO-100-KKXSR-RP Neos Midi-Tower PC-Gehäuse

Kommentar von LL2000 ,

Achso ne danke trotzdem ich hab mir schon eins ausgesucht was ich mir holen werde dazu noch das mainboards was du mir empfohlen hast ein neues netzteil und die gtx 750 ti dann sollte mein pc wohl doch etwas hergeben ^^

Ps ich hab selber die Gtx 750ti 4 gb 😂

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten