Frage von Dokiyuki, 22

Ist das Märchen "Schneeweißchen und Rosenrot" ein Schachtel- oder ein Kettenmärchen?

Hey ho, In meiner Ausbildung habe ich im Fach Deutsch gerade das Thema Märchen und eine dazugehörige Sache ist, dass man das jeweilige Märchen, welches man sich ausgesucht hat, entweder zu den Schachtelmärchen oder zu den Kettenmärchen zuzuordnen und einigermaßen grafisch dazustellen. Nun bekomme ich leider nicht raus, ob es ein Schachtel- oder ein Kettenmärchen ist und finde im Internet leider auch nichts dazu.

Es wäre Nett, wenn ihr mir helfen könntet. Habe die Aufgabe zu Montag auf und muss es unbedingt wissen! :/

Danke im Voraus,

Yuki

Antwort
von Rendric, 16

Ich würde sagen, es ist eher ein Schachtelmärchen, da es doch sehr komplex ist und an mehreren Schauplätzen spielt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten