Frage von fsewas, 11

Ist das Märchen die drei kleinen Schweinchen in einem buch der Gebrüder Grimm?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ThorstiMann, 5

Nein, "die drei kleinen Schweinchen" gehören nicht zu der Sammlung der Kinder- und Hausmärchen von Grimm.

Antwort
von stubenkuecken, 5

Nein, es ist ein englisches Märchen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Die_drei_kleinen_Schweinchen_(M%C3%A4rchen)