Frage von Detstron, 70

Ist das macBook pro ein guter Laptop?

Hi zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem neuen Gerät, da mein altes den Geist aufgegeben hat. Jetzt bin ich mir nur nicht sicher, ob ich mir diesen Laptop (http://www.amazon.de/gp/aw/d/B005YYTIOG?ref=olp_product_details) früher oder später zulegen sollte. Ist das macBook gut zum mitnehmen und wie sind die Software und die Verarbeitung?
Würde mich auch über Details oder Vorschläge freuen.
Danke im Voraus 😄

Expertenantwort
von atom74, Community-Experte für Apple, 27

Grundsätzlich finde ich Macbooks gute Laptops.
Dieses Modell ist aber ca. 4-5 Jahre alt, hat noch eine mechanische HD, zuwenig RAM für heutige Verhältnisse (ausbaubar), ist dicker als heutige Modelle und weil es zusätzlich noch ein 15' Modell ist, nicht gerade super handlich.
Ich würde eher davon abraten und ein neueres Macbook Pro Retina Modell kaufen.

Kommentar von Detstron ,

Kannst du mir bitte einen Link zum neusten Modell schicken?:)

Kommentar von abakus13 ,

Dieser hier wurde in der letzten Woche zweimal um 235 Euro reduziert (und ging wenig später zurück zum Ursprungspreis). Gut möglich, dass weitere kurzfristige Reduzierungen folgen: http://notebook-finder.com/product/B00UJ3M30S/

Kommentar von atom74 ,

Hier der Link zu den neuesten Macbook Pro:
http://www.apple.com/de/macbook-pro/specs-retina/

Antwort
von Christophror, 43

Die Verarbeitung und die Software ist grandios! Gut mitnehmen kann man natürlich durch ihr niedriges Gewicht und den Formfaktor auch.

Antwort
von Snapphanar, 14

Grundsätzlich sind Macbooks nicht schlecht, das Macbook Pro ist aber einfach veraltet...

Kommentar von Detstron ,

Welches ist denn das neuste Modell?

Antwort
von Raph101, 28

Ein Mac generell ist klasse, nur ist das Modell was du da gefunden hast etwas alt. Wenn du etwas genauer sagst was du damit machen willst kann ich dir vielleicht ein neueres empfehlen:)

Antwort
von hallo999999, 33

Ein Macbook ist super! Nur das Modell was du da mit dem link hast ist eine alte. Such dir lieber ein neueres dann hast du letztendlich auch länger Spaß damit! :)

Kommentar von Detstron ,

Kannst du mir dazu einen Link schicken?:)

Antwort
von Sparkobbable, 30

Es hat ein extrem schlechtes Preis Leistungs Verhältnis. Und zum zocken ist es auch überhaupt nicht geeignet. Kauf dir lieber nen Laptop mit Windows

Antwort
von Wuestenamazone, 29

Die Mac's sind alle gut aber auch nicht günstig

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community