Frage von lovemapizza, 34

Ist das Macbook Air das richtige für mich?

Ich habe sehr lange überlegt und möchte mir auf jeden Fall ein Macbook (Air oder Pro) zulegen. Die Frage ist nur welches? Für das Air spricht dass man es leicht transportieren kann, die lange Akku Laufzeit, die einfache Bedienung und natürlich der billigere Preis. Für das Pro dagegen die vielen Möglichkeiten und es ist besser um Videos zu schneiden was ich neben dem surfen und Präsentationen für die Schule erstellen auch damit vor habe.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MrXYZ4315, 25

Vor ungefähr einigen Wochen war ich in der selben Position, wie du es jetzt bist. Bei mir ging es auch um die zwei Modelle (Air und Pro). Habe mich letztendlich für einen MacBook Pro entschieden, da ich ein leistungsstarkes MacBook haben wollte. Mit dem MacBook Pro ist es nicht so, dass man einen LKW mit sich rumschleppt. Apple gibt nur an, dass es im VERGLEICH zu MacBook Air schwerer ist. Aber dieses heißt jetzt nicht, dass es übertrieben schwer ist. Ich als Student sehe auch, dass viele andere Studenten einen MacBook Pro besitzen.. 

Kommentar von lovemapizza ,

Ich bin mir nur wegen dem Preis sehr unsicher, wäre das Air denn trotzdem gut/passend zum surfen, für Präsentationen und für die Video bearbeitung? :)

Kommentar von MrXYZ4315 ,

Über den Preis habe ich ebenfalls lange überlegt.. 

Ich sag mal so es ist bald Weihnachten und das heißt, dass viele Märkte gute bzw. potente Reduzierungen raushauen werden. Eventuell kann es sein, dass du beim Erwerb eines MacBook Pro's Einsparungen haben kannst. Diese Reduzierung wird natürlich nicht so hoch sein (100€ evtl.). Aber ansonsten würde ich dir auch ein Air ans Herzen legen, da man alle Aktivitäten auf diesem Notebook erledigen kann, wie auf einem Pro (Abgesehen von Videobearbeitung). :)

Antwort
von Simon545, 13

Ach ja! Würde mir als Schüler auch so gerne Ein MacBook kaufen, aber darf von meinen Eltern aus nicht!

Ich würde ein MacBook Air nehmen, aber mit 8GB Arbeitsspeicher!

Ansonsten, wenn du Kohle hast, ein 13 Zoll Retina!

Antwort
von wholl0p, 21

Für Präsentationen in der Schule usw. reicht das Air vollkommen und ist wegen seines Gewichts auch das passendere hier denke ich...

Antwort
von DrUrensohn, 20

Nimm das Pro. Ist genau so leicht zu transportieren wie das Air. Die Akkulaufzeit ist auch bombe und die Bedienung ist exakt die selbe. Ich finde, das Pro hat nur Vorteile gegenüber dem Air.

Kommentar von lovemapizza ,

Welche Vorteile denn? :) Da ich mir wegen dem Preis ziemlich unsicher bin und zum Thema Präsentationen und Video Bearbeitung solle der Air diese Ansprüche ebenfalls erfüllen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community