Frage von Lukas1w1, 41

Ist das Longboard so gut?

Es ist dafür gedacht, um damit ohne viel Anstrengung Distanzen zu fahren.

NINETYSIXTY SLIDE 65MM 80A ROLLEN (WHITE)

BEAR GRIZZLY 852 V5.01 181MM 52° ACHSE (BLACK)

LANDYACHTZ SWITCHBLADE MAPLE COBRA BAT 38" (96,5CM) LONGBOARD DECK 2016

Antwort
von Alex9Q1, 10

Also Landyachtz stellt Boards von sehr guter Qualität her. Sind ne recht beliebte Marke und das nicht umsonst.

Bear gehört zu Landyachtz und die stellen ebenfalls ordentliche Achsen her, da gibts eigentlich auch nichts zu bemängeln.

ABER: du sagst, du willst damit problemlos Distanzen zurück legen. Reden wir hier von 15+km? Dann würd ich nämlich vielleicht ein passenderes Board nehmen. Das ist zwar wie gesagt ganz gut, aber es gibt optimalere dafür.
Zum Beispiel:
Pantheon Trip
Rayne Demonseed
Bustin Sportster

Und falls du nicht lernen willst zu Sliden würde ich auf andere Rollen setzen. Wenn du wie gesagt lange Distanzen zurücklegen willst, würde ich auf größere Rollen setzen (70mm+). Die meisten schwören auf Seismic Speed Vents!

Expertenantwort
von sk8terguy, Community-Experte für Board & longboard, 6

heyho, joa naja.

also das switchblade eignet sich gut für lange distanzen, in dem punkt also schon super.

die achsen sind auch okay, wobei ich dir raten würde einen hangerflip zu machen um noch etwas bodennähe zu gewinnen.. oder eben die bear grizzly 845 zu nehmen, die sind auch etwas niedriger und besser geeignet.

und die rollen... die sind zu klein für lange strecken, ich würde mindestens auf 75mm hochgehen, die trägheit macht eine menge aus... Orangatang Durian gibts beispielsweise in 80A, die wären okay.

Antwort
von Naron2k12, 11

Wenn du wirklich nur lange distanzen fahren willst sind das deck und die achsen gut gewählt aber ich würde grössere und vor allem weichere rollen dran machen...sonst vibriert das board am ende die ganze zeit und das ist echt nicht angenehm.

Antwort
von Merlin19, 22

Sieht gut aus

Kommentar von Lukas1w1 ,

NINETYSIXTY SLIDE 65MM 80A ROLLEN (WHITE) 4ER PACK
LANDYACHTZ SWITCHBLADE MAPLE COBRA BAT 38" (96,5CM) LONGBOARD DECK 2016
BEAR GRIZZLY 852 V5.01 181MM 52° ACHSE (BLACK)

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community