Ist das Longboard gut für den einstieg ( MIKE JUCKER HAWAII )
heey leute ich habe mir überlegt das ich gerne mit dem Longboardfahren anfagen will.. meine erste Frage ist ob es sich überhaupt lohnt sich ein zu kaufen oder ob Longboardfahren gar nciht so viel spaß macht ? und 2. ich habe ein Longboard in aussicht und wollte fragen wie ihr das so findet ob das gut geeignet ist oder nicht ( http://www.amazon.de/gp/product/B00719HMEA/ref=s9_simh_se_p200_d0_i3?pf_rd_m=A3J... ) danke im vorraus ! :)))))))
-
Antwort von RollbrettFreak 03.01.20131 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
wenn du wirklich anfangen willst um spaß am fahren zu haben solltest du lieber etwas sparen und dir für mehr geld ein richtiges board kaufen. mit solchen Billigboards hat man in der regel keinen wirklichen spaß und das longboard gefühl kommt auch nicht rüber. du solltest dir überlegen ein board am 240eur zu holen wenn du es wirklich willst. wenn es dir egal ist, dass das board nur 1-2wochen gefahren wird und dann nur noch in der ecke oder an der wand hängt weil du keinen spaß hast... kannste dir eins für 100okken holen. mfg
-
Antwort von theoeric 31.12.2012
Naja Das kommt ganz drauf an mit was du shconmal gefahren bist wenn du noch nie longboard gefahren bist dann ist das glaube ich nicht so gut aber ich fahre acuh skyte board und wenn man nen gutes hat amhct das auch spaß aber man muss dann natürlich viel bezahlen
-
-
Longboard fahren ist SUPER! Ich stand 1x drauf und war begeistert (bin früher normal Skateboard gefahren) ich hab mir damals auch direkt ein eigenes zugelegt: http://www.amazon.de/gp/product/B003XRF9GW/ref=as_li_qf_sp_asin_il_tl?ie=UTF8&am... ist ein klasse Teil und fährt (nach nunmehr 3 Jahren) immernoch super geschmeidig!
Kommentar von lunituni 31.12.2012wow danke :D das gleiche bord hatte ich auch schon in aussicht !! und was sagst du zu dem was ich in der beschriebung angegeben habe ?? und hat deins flex und weiche rollen ??
Kommentar von cocobric0cocobric0 31.12.2012Deins kenne ich nicht. Les dir einfach bei Amazon mal die Beschreibung durch, da steht alles drin ;) Ja es hat Flex und weiche Rollen!
Kommentar von lunituni 31.12.2012gut danke :D
-
1-2 wochen war etwas übertrieben.... eher 1-2monate erst dann merkt man wirklich den unterschied. (verschleiß) guck doch einfach mal ob es in deiner stadt einen store gibt und probiere ein paar es und vergleiche zwischen billigen boards und teureren. manche läden haben auch testboards... in berlin kann man z.b bei boarders paradise boards ausleihen.
mir ist genau das passiert. hatte ein board für etwa 130eur. und fuhr anfangs richtig freuding damit rum... leider musste ich feststellen, dass es immer langsamer wurde und das deck immer mehr risse bakam. im endeffekt ist dann ein bus drüber gefahren weil ich bei nasser fahrbahn fuhr... jetzt habe ich ein richtig gutes board für 240 gekauft... so geil war das noch nie... ich bin richtig glücklich mit dieser entscheidung gewesen ein neues board zu kaufen und lieber etwas mehr geld rein zu stecken... das lohnt sich wirklich ;)
ich würde dir empfehlen einfach mal bei http://www.premiumlongboards.de/ anzurufen oder ne email zu schreiben... anrufen ist aber besser... die haben richtig ahnung von dem was sie da tun... ich habe eine richtig gute beratung von denen bekommen. Sehr netter kontakt.