Vom Text her nicht. Aber da ich keinen geraden Ton singen kann, ist das singen für mich bzw. für die, die es hören müssen, sehr schwer.

Normalerweise lernt das jeder in der Grundschule. Wenn Du etwas Englisch kannst sollte das kein Problem sein.
Absolut easy! Zeilen des Liedes werden oft wiederholt. So kannst du dir den Text schnell einprägen und dich mehr auf die Melodie konzentrieren.
Das Lied ist ganz leicht zu singen, denn die Tonfolgen sind ziemlich einfach. Es gibt keine großen Notensprünge und die (ich glaube 10) verschiedenen Noten werden ja ständig wiederholt. Das Thema verändert sich kaum.

What shall we do with the drunken sailor
1. |: What shall we do with the drunken sailor, :| what shall we do with the drunken sailor early in the morning?
Refrain: |: Hooray, and up she rises, :| hooray, and up she rises early in the morning.
2. |: Take him and shake him and try to awake him, :| take him and shake him and try to awake him, early in the morning!
Refrain:
3. Give him a dose of salt and water.
Refrain:
4. Give him a taste of the bosun's rope-end
Refrain:
5. Put him in the long-boat till he's sober.
Refrain:
6. Pull out the plug and wet him all over.
Refrain:
7. Heave him by the leg in a running bowlin'.
Refrain:
8. That's what to do with a drunken sailor.
Hier link bei youtoube: http://www.youtube.com/watch?v=ngWVLs1Z4dk
Das Lied selbst ist nicht sehr schwer zu singen. Da es sich um ein rauhes Seemannslied handelt, MUSS man es auch nicht unbedingt singen. Man kann den sogenannten "Sprechgesang" nutzen, wobei Du -wie beim Sprechen auch- einfach die Töne anpeilst und in dieser Tonlage sprichst. Der Text ist ja schon da, also kannst Du's probieren. Wenn Du nicht weisst wie, stell Dir vor, Du regst Dich furchtbar auf, dann wird Deine Stimme automatisch höher, aber Du singst noch nicht :-))
Dieses Lied ist ausgesprochen leicht zu singen. Der Sänger/die Sängerin sollte jedoch in der Lage sein, die korrekte Aussprache des Englischen zu beherrschen.
Willkommen im Club! Bei uns verläßt der Hund den Raum, wenn ich anfange zu singen... Das knickt mich dann schon ein bißchen!
ja, das ist hart. Ich muss mir sogar von meinen Kindern sagen lassen, dass ich lieber nicht mitsingen soll. Also, wenn ich singe dann nur im Auto (was zugegeben ziemlich blöd aussieht) und auch nur wenn ich alleine bin.