Frage von lightstar490, 80

Ist das Liebe, wenn man so eine Situation erlebt?

Ich habe kürzlich folgendes erlebt: Ich halte eine Tür auf, um meine Mutter reinzulassen. Kurz darauf sehe ich einen Mann. Wir beide schauen uns an. Anschließend senke ich meinen Blick nach ca. 2 Sekunden. Danach schaute ich wieder zu ihm, und er ließ meine Mutter zur Tür als erste rein gehen. Danach ging er rein. Was hat das zu bedeuten? Warum lässt der Mann meine Mutter zuerst rein? Hat das was mit Liebe zu tun?

Antwort
von AJuergen, 32

Ich weiß ja nicht wie alt du bist , aber in meiner Generation hat Mann das so gemacht , und viele , auch ich  machen es heute noch so . Einer  Dame  lässt der  Mann den Vortritt , es sind halt viele Höflichkeiten verloren gegangen. Ich selber habe es oft erlebt das Frauen das irgend wann nicht mehr wollten . So wie den Stuhl am Essen Tisch im Restaurant vorzieht , In den Mantel oder Jacke hilft . 

Es muss sich also  also nicht zwangsläufig um Liebe Handel , aber es kann.

Aber es kann natürlich sein , aber du solltest das nicht überbewerten.

L.g Grüße ich hoffe ich konnte dir deine Frage beantworten 

Antwort
von Dhalwim, 36

Kann sein, ausschließen sollte man ja nicht's. (Liebe auf den ersten Blick) aber was soll's.

Antwort
von josef050153, 10

Das hat wohl mit Höflichkeit zu tun. Ich habe auch noch gelernt, dass man einer Frau den Vortritt läässt.

Antwort
von Midnight1999, 23

Sowas nennt sich Höflichkeit.

Antwort
von xxAmy, 35

Das hat was mit Höflichkeit zu tun 😁

Antwort
von Generation99, 22

Nennt sich Höflichkeit

Antwort
von Virginia47, 6

Nein, das ist keine Liebe.

Das war nur anständig, dass er deine Mutter zuerst reingelassen hat. Nicht mehr und nicht weniger.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community