Frage von Silmawiel, 59

Ist das Liebe auf den ersten Blick und brauche dringend Tipps deswegen?

Hallo zusammen. Ich bin seit einer Woche in einer neuen Klasse. Dort gibt es einen Jungen welchen ich schon vorher sehr toll fand. In dieser Woche hat es sich herausgestellt, dass wir sehr ähnliche interessen haben. Wir lesen die selben Bücher, möchten dasselbe studieren usw... Wir besuchen beide auch den Lateinunterricht und da wir die Einzigen Anfänger sind, arbeiten wir zusammen und haben auch einmal alleine unterricht. Wir gehen in der Fachwoche auch an den selben Ort im Ausland, was ziemlich toll ist. Das alles, als die Einzigen von unserer Klasse. In der neuen Klasse, haben wir auch den selben Freundeskreis. Es kommt einem gar nicht vor, als würde man sich erst seit einer Woche kennen... Er hat mich schon vom ersten Tag an fasziniert und ich habe nun das befürchtnis, dass ich anfange für ihn zu schwärmen. Wisst ihr, könnte das Liebe auf dem ersten Blick sein? Ich hatte mich früher noch nie so schnell für jemanden interessiert. Schon nach dem ersten Schultag ging mir sein Name nicht mehr aus dem Kopf... Ich bin auch ein bisschen unsicher, da ich in 5 Monaten ein Jahr ins Ausland gehe und danach nicht mehr in der selben Klasse sein werde... Habt ihr Ideen wie ich am schnellsten und am besten sein interesse gewinnen kann? Danke für eure Antworten! Lg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von XxDerHelferXD, 49

Das ist gut möglich :)
Zeig ihm, dass du Intresse an ihm hast, dass geht schon mit einem Blick oder einem Lächeln. Falls er darauf reagiert, solltest du ihn mal versuchen näher anzusprechen.

Viel Glück :)

Kommentar von Silmawiel ,

Vielen Dank!

Wir verstehen uns ziemlich gut und lachen auch oft. Er ist ein ziemlicher Gentleman. Öffnet mir immer die Türen, lässt mir vortritt usw... Würdest du ihn anschreiben und ihn fragen ob er mit einpaar anderen zu mir baden kommen will?

Kommentar von XxDerHelferXD ,

Das freut mich, danke fürs Sternchen :D

Kommentar von XxDerHelferXD ,

Achso ja wegen der Frage, wenn du dir das zustraust, dann mach das ;)

Antwort
von psychomimi, 44

Womöglich ist es liebe auf dem 1. Blick :p aber es gibt auch sowas wie seelenverwante. Denk drüber nach :) Das Interesse wecken? Sei du selbst lachen viel verbringe mit ihm auch mal privat Zeit

Kommentar von Silmawiel ,

Vielen Dank für deine Antwort!

Wie wecke ich sein Interesse am besten und wann merke ich, ob er selbst auch interessiert ist? 

Wir lachen sehr viel und haben ziemlich viel gemeinsam. Von Interessen, Buchgeschmack usw... Ebenfalls gehen wir zusammen ins Latein. Er hält mir jedes Mal dir Tür auf und lässt mir Vortritt. Ist ziemlich süss... 

Würdest du ihn anschreiben und fragen ob er mit einpaar Freunden zu mir baden kommen will? Oder ist das zu auffällig, wenn ich ihn nach schon zwei Wochen anschreibe?

Kommentar von psychomimi ,

Ich würde ihn auf jeden Fall anschreiben :) 

Und es ist sehr gut das ihr miteinander Spaß habt aber zeig ihm der er dir vertrauen kann. Das ihr euch gegenseitig vertraut. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community