Frage von bowieknife, 32

Ist das LG g4s ein gutes Smartphone?

Hallo. Ich habe eine frage bezüglich des Smartphones LG g4s. Und zwar hatte ich ursprünglich vor mir das LG g3 zu kaufen. Da dies aber im Laden nichtmehr Vorrätig ist und ich dringend ein neues Smartphone brauche, kam ich auf die Idee mir das LG g4 zu kaufen. Jetzt sah ich plötzlich dass es auch das LG g4s gibt was nur 200 Euro kostet und nun frage ich mich, ob dies überhaupt gut sein kann? Bzw ist es um einiges schlechter als das LG g4 ? Ich bedanke mich im Vorraus für die Antworten. MFG

Antwort
von mirasolita, 25

Ob ein Smartphone gut ist, kann man nicht pauschal sagen. Es kommt darauf an, was du erwartest.

Du musst dir selbst überlegen, was dir wichtig ist: Spielst du viel? Lädst du viele Apps? Dann sollte das Handy viel Arbeitsspeicher haben, damit alles flüssig läuft. Wenn du viele Fotos, Apps, Musik auf deinem Handy haben möchtest, brauchst du viel Speicherplatz. Benutzt du dein Handy auch zum Fotografieren? Dann sollte es eine gute Kamera haben. Hörst du viel Musik über dein Handy? Dann solltest du auf den Klang achten. Benutzt du das Handy viel und häufig? Dann ist ein leistungsstarker Aku wichtig.

Ich zB habe ein Handy, bei dem die Kamera nicht so gut ist. Stört mich aber nicht, weil ich mein Handy nicht zum Fotografieren benutze. Dafür war es mir wichtig, dass es einen guten Klang hat, weil ich es auch als MP3Player benutze.

Kommentar von bowieknife ,

Also Musik ist mir ziemlich wichtig, spielen steht ziemlich im hintergrund. Fotos machen ist liegt so in der Mitte. Könntest du da eines empfehlen? :)

Kommentar von mirasolita ,

Ich selbst habe das Alcatel one touc Idol 3. Hat aber den Nachteil, wenn es kaputt geht, dass sich eine Reparatur nicht lohnt ; -)

Achte darauf, dass du viel Speicherplatz (ROM) hast (32 GB, wenn du viel Musik hörst, würde ich empfehlen) und dass die Kamera nicht ganz schlecht ist. Arbeitsspeicher (RAM) ist bei dir dann nicht so wichtig. Lies dir einfach mal Tests im Internet zu dem Handy durch, das dich interessiert, oder schau dir das Datenblatt an. Kannst du einfach über Google suchen.

Kommentar von mirasolita ,

Zum Alcatel kann ich folgendes sagen: es hat genug Speicher und die Kamera ist eigentlich ganz ok, wenn man nicht (so wie ich) Hobbyfotograf ist. Der Klang ist sehr gut und die beiliegenden Kopfhörer sind auch super. Und der Kaufpreis ist auch ziemlich günstig (269€)

Antwort
von FaMe24, 17

Das ist doch eine mini Version des LG g4s

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten