Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Das bestkontrollierteste Lebensmittel hier in Deutschland ! unseres kommt aus einer End-Moräne !
ja, wir ja gereiningt.. nun im Ausland sollte man aufpassen, da es dort oft verunreinigt ist. In Dtl. eigentlich selten, aber ab und zu ließt man auch von E. Coli im Wasser, aber das bekommst du dann mit und musst dann zur Flasche greifen

Das ist das gesünderste was es gibt (meine meinung)

ja kannst du ruhig mal trinken würde trozdem aus dem supermarkt wasser holen
Leitungswasser benutze ich nur, nachdem es durch einen Filter gelaufen ist. Es schmeckt nicht mehr so kalkig. Und Kaffee oder Tee damit zubereitet ist eine absolute Köstlichkeit.

Ja-denn es sind viele Mineralstoffe enthalten. Das Wasser aber immer kurz ablaufen lassen, damit du die Stoffe die sich in den Rohren abgelagerz und gelöst haben nicht trinkst.

Nichts wird so stark/oft kontrolliert wie unser Leitungswasser, also trink es ruhig
Von über 80.000 Schadstoffen, die in unserem Trinkwasser rumschwirren, werden mal gerade so um die 40 getestet! Ist eine der größten Lügen, daß wir ein gut überwachtes Wasser hätten.
Tomgiraffe am 14. Juli 2009 21:24 Und wo steht das, wer sagt das das dort 80000 verschiedene Schadstoffe drin sind ????????

Das Leitungswasser ist in den meisten Regionen Deutschlands so gut, dass man es bedenkenlos trinken kann, genau wie Wasser aus der Flasche. Wie das speziell bei euch in der Region ist, kannst du beim Landratsamt/Umweltschutz- bzw. Wasserwirtschaftsamt erfragen.

Auf jeden Fall in unseren Breitengraden. Wenn Du nicht gerade aus Südamerika oder so schreibst, dann kannst Du da bedenkenlos zuschlagen ;-)
das kommt darauf an, wo du wohnst. grundsätzlich soll man kein leitungswasser trinken, denn selbst wenn das wasser an sich ok ist, kann die leitung regelmäßige verunreinigungen verursachen

mhh wennn esnicht kalk haltich ist .. wir hhaben ein geräd das in leitungswasser koleseure sprudelt ... also trinken wir auch nur leutiungsasser
Das kommt darauf an, woher das Leitungswasser kommt. Wasser ist eigentlich nur als gesund zu bezeichnen mit weniger als 120 MycroSiemens. Bei uns in Deutschland ist eine Toleranzgrenze bis 2500 MS zugelassen. Hat sich also was mit "best überwachteste Lebensmittel"! Deutschland liegt mit seiner Wasserqualität weltweit an 57. Stelle, in Europa an drittletzter Stelle! Flaschenwasser ist von der Qualität noch schlimmer! Beste Alternative: Osmose-Anlage anschaffen. Die liefert Wasser so um 12 MS.

Ja, und da unser Wasser in unserer Stadt sehr Kalkhaltig ist filtere ich es ständig mit einem Brita Wasserfilter. Der steht immer im Kühlschrank und das Wasser schmeckt so pur prima. Evtl. andere Schadstoffe die auf dem Weg zum Wasserwerk ins Wasser gelangen könnten werden so auch noch zum aller größten Teil rausgefiltert. Außerdem muss ich nur einmal im Jahr meinen Wasserkocher entkalken (Ist aber nur ne leichte Patina auf dem Heizstab) und meine Senseo hab ich nach 3 Jahren mal entkalkt. Auch der Tee schmeckt mir so viel besser. Also ich kann so einen Wasserfilter nur wärmstens empfehlen. Kein teures Wasser mehr kaufen und schleppen zu müssen finde ich angenehem und umweltfreundlicher ist es ja auch noch, so nebenbei erwähnt.

hier mal nen link http://www.zeitenschrift.com/news/sn-51103-fluor.ihtml
naja