Frage von Karatejon, 54

Ist das Leistungssport? Oder noch nicht?

Ich mache Karate ( Kumite falls euch das was sagt, das ist das Kämpfen auf Wettkämpfen) und habe 6x die Woche 2 Stunden Training und habe auch schon viel gewonnen War deutscher Meister usw.

Nun habe ich mich gefragt, ist das schon Leistungssport?

Antwort
von emtonsitaht, 9

Selbstverständlich ist das Leistungssport. Ich selbst mache auch Karate und bin Mitglied im Landeskader meines Bundeslandes und meiner Meinung nach sind alle, die Mitglied in ihrem Landeskader sind, Leistungssportler, da einfach ein gewisses Anforderungsniveau herrscht und nicht jeder dieses erfüllen kann:)
Ja du betreibst Leistungssport!

Antwort
von Tessa1984, 16

natürlich ist das leistungssport... selbst schach ist leistungssport,
wenn mans professionell macht, also an Landes, Bundes, oder
europatournieren teilnimmt!

die leistung die hier erbracht wird
ist eben überwiegend geistiger natur... aber erstens ist das Gehirn der
größte Nährstoffkonsument im körper und außerdem ist bei vielen bis
allen sportarten auch mentale stärke gefragt. natürlich auch beim
karate!

Antwort
von L3nn4rtxHD, 11

Sobald man an Wettbewerben/Meisterschaften teilnimmt ist es Leistungssport da dort eben entsprechende Leistungen erbracht werden müssen

Antwort
von AntonS96, 30

Nach meiner Definition klar. Du erbringst ja eine Leistung ;)

Kommentar von AntonS96 ,

Und als Deutscher Meister bist du ja wahrscheinlich im Kader. Kannst ja den bundesjugendtrainer von mir Grüßen, war mein vereinscheff

Antwort
von Annifragt, 29

Ja klar

Antwort
von Wissen321741, 2

Ja, klar

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community