Frage von User4187, 122

Ist das legal was er gemacht hat?

Hallo ich und ein Freund haben uns gegenseitig unsere Account Daten gegeben, damit ich auf seinem und er auf meinem Account zocken kann. Das hat auch gut geklappt, doch jetzt hat er über mein Account ein Spiel mit meinem Guthaben gekauft und gibt es nicht mal zu. Was soll ich jetzt machen?

Expertenantwort
von ChrisStory, Community-Experte für PS4, 28

Was ihr beide getan habt war nicht legal.
Du kannst höchstens mal beim PSN Support anrufen und denen ehrlich die Situation schildern, dann geben sie dir eventuell das Geld zurück - wenn  du Pecht hast sperren sie eure beiden Konsolen und ihr könnt euch neue kaufen, wegen verstosses gegen die Nutzungsbedingungen (Thema: Gamesharing).

Was wilste machen wenn du beim illegalen Drogenhandel übern Tisch gezogen wirst? zu den Cops gehen?!

Antwort
von ramay1418, 21

Ja, es ist legal, denn Du hast ja auf Deine Rechte verzichtet bzw. das Recht weitergegeben, alles mit Deinem Account machen zu dürfen. 

Aber wer so blöd ist, jemand anderem freiwillig seine Nutzerdaten zu geben, hat es nicht anders verdient und muss dafür geradestehen oder den Geldverlust unter "Erfahrung fürs Leben" abbuchen. 

Antwort
von DerCzaja, 38

Es ist eigentlich deine Schuld da du dafür verantwortlich bist dass deine anmeldedaten nicht weitergegeben werden.
Und wenn du deinem freund deine anmelde daten gegeben hast , hast du ihm warscheinlich auch vertraut

Antwort
von DonKing199, 30

Also primär hast du schon mal gegen die AGBs verstoßen, da man Accounts nicht weitergeben darf. Ergo wirds auch schwer da was zu machen.

Wenn es bei der PS4 auch so eine Option gibt wie auf Steam (Spiele innerhalb von 14 Tagen und max 2 Stunden oder so zurück geben), dann hast du wohl einfach Pech gehabt.

Und komm jetzt bitte nicht auf die Idee, das selbe bei ihm zu machen...

Kommentar von DerCzaja ,

Wenn du das selbe bei ihm machst dann wird es noch schlimmer... und wenn er deine nutzungsdaten hat dann kann es so weit kommen das er deinen account löschen wird

Kommentar von DonKing199 ,

Naja, wenn nach der Aktion nicht schon beide ihre Passwörter geändert haben, dann wäre ihnen wohl eh nicht mehr zu helfen.

Antwort
von User4187, 12

Er hat sich inzwischen entschuldigt und gibt mir das Geld zurück.

Antwort
von iTzXypo, 48

Das ist ganz legal weil du ihm deine Daten gegeben hast. Aber du darfst auch jede Scheie machen. Welches Spiel ist das ?

Kommentar von User4187 ,

irgendein final fantasy

Antwort
von Deepdiver, 41

Da du ihm deine Nutzerdaten gegeben hast, kannst du da rein gar nichts machen.

Da bist du selber Schuld, wenn du deine Daten herausgibst. Du trägst alleine das Risiko, wenn jemand Unfug damit macht.

Du bist in der Beweislast.

Wenn es noch nicht ausgeliefert wurde, versuche den Kauf zu stornieren.

Kommentar von User4187 ,

Und was ist wenn ich jetzt was mit seinem Account mache?

Kommentar von Deepdiver ,

das gleiche

Kommentar von Schnoofy ,

Du bist in der Beweislast.

Was bitte soll der Fragesteller wem wo beweisen?

Soll ich das so verstehen, dass Spiele von Kindern künftig auf dem Rechtsweg durch Juristen entschieden werden sollen?

Kommentar von Deepdiver ,

Dann lese die Frage mal durch, dann weist du worum es geht !!!

Antwort
von Duftbaumstock, 7

Das ist deine Schuld, weil du ihm deine Daten gegeben hast.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community