Frage von Thisisjonas, 108

Ist das legal (Teamspeak)?

Hey, Heute kam ein fremder Typ auf unseren Clan Ts und wollte sich bewerben. (Sind ein recht großer Clan) Wir waren zu 7 im Channel und plötzlich hörten wir nacheinander "User was banned from your Server" Außer ich mein Freund und der Bewerber. Wir sind dann im zweiten Tab auf nen anderen Ts gegangen währendessen hat der Bewerber jeden Channel gelöscht und meine Ip herumgeschickt :/ Schließlich hat er ein Passwort in den Ts gemacht und keiner hat jetzt ne Ahnung (fast wieUnkown User xD) Ist das legal was er durchgezogen hat? Wir konnten nichtmal per Konsole draufzugreifen. Ps: Der Ts war bei einem kostenlosem Anbieter mit 100 Slots 24/7 Wie hat er die Rechte bekommen? Als Default KANN MAN KEINEN bannen das haben wir alle getestet

Expertenantwort
von tsSupport, Community-Experte für Teamspeak, 61

Hallo,

vermutlich war das Rechtesystem nicht korrekt konfiguriert.

Ohne Logs können wir nur vermuten.

LG

Antwort
von mepeisen, 19

Kurtze Antwort: Nein, legal ist das nicht.

Theoretisch könntet ihr ihn anzeigen. Ob man ihn auffindet und dann zur Rechenschaft zieht, kann niemand sagen. Ansonsten solltet ihr mit eurem Anbieter reden, damit er zum einen die Sicherheitslücken schließt und zum zweiten den TS wieder herstellt.

Kommentar von Thisisjonas ,

der Ts war kostenlos 100 Slots 24/7

Kommentar von mepeisen ,

Das ändert an meiner Antwort nichts. Auch kostenlose TS-Server dürfen nicht gehackt werden.

Antwort
von Arvid1301, 11

Wie heißt denn der Anbieter? Vlt liegt es daran? Ich könnte es überprüfen

Antwort
von FazimoV, 40

Vielleicht war einer deiner Kollegen zu leichtsinnig und hat ihm rechte gegeben vllt war es sogar ein bekannter von jmd und er hat einen gefragt

Kommentar von Thisisjonas ,

nein, wir haben ihn vom Gomme ts geholt

Kommentar von FazimoV ,

könnte aber auch einer sein der sich mit hacken und so aus kennt

Antwort
von Itzm3xx, 71

Ich nehme an er hackt also: Illegal.

Antwort
von EXTRAFIRES01, 23

Er hat euch den Server abgezogen...ob das illegal ist ,weiß ich nicht.
Zumindest hat das mein Freund auch schon mal gemacht

Kommentar von mepeisen ,

Natürlich ist das nicht nur illegal, sondern auch eine Straftat. Da gibt es im STGB so einiges, was dazu gehört. Das ist kein Kavaliersdelikt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community