Frage von SCFuchs, 12.6 Tsd.

Ist das legal oder was soll diese Windows-Mitgliedschaftrsbelohung?

Herzlichen Glückwunsch! Deutsche Telekom AG Benutzer! Sie wurde als potenzieller Gewinner des heutigen KOSTENLOSEN iPhone 6S, PlayStation 4 oder Samsung Galaxy S6 ausgewählt!

Bitte klicken Sie auf OK, um Ihren Preis in Anspruch zu nehmen, bevor wir es an jemand anderen verschenken!

Gerade hat sich bei mir eine Seite geöffnet als ich im Internet war, auf der das stand. Ist das ein Fake oder was soll das?!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Willibergi, 11.6 Tsd.

Das ist definitiv ein Fake - du wirst dazu aufgefordert, deine Mobilfunknummer einzugeben und ein kostenpflichtiges Abo abzuschließen. Mach das auf keinen Fall!

Außerdem:

... als potentieller Gewinner ...

Du hast kein iPhone gewonnen... Du nimmst an einem Gewinnspiel mit einer Gewinnchance von 1:120000 teil...

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Willibergi

Kommentar von SCFuchs ,

Danke! Das hat meine Frage beantwortet. Ich schließ die Seite dann mal.

Antwort
von Schorschl1985, 4.920

Hab auch mal zum Spass die Kommentare weiter unten in der Anzeige gelesen, und muss erstaunt feststellen wie viele deutsche Sonntags ihre Post erhalten ;-)

Kommentar von SCFuchs ,

Was meinst du damit#??

Kommentar von Schorschl1985 ,

Dass fast alle dieser "Gewinner" ihren Gewinn an einem Sonntag erhalten haben, wo die Deutsche Post ja bekanntlich nicht zustellt.

Antwort
von Telekomhilft, Business Partner, 7.135

Hallo SCFuchs,

auf Anhieb kann ich dir nicht sagen, ob das eine Aktion von uns ist. Ich frage aber gerne in unserer Fachabteilung nach und melde mich hier wieder, sobald ich eine Information habe.

Bis dahin lieber nichts anklicken.

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Kommentar von SCFuchs ,

Danke!

Kommentar von Telekomhilft ,

Und da bin ich auch schon wieder.

Das ist kein Gewinnspiel von uns. Bei uns muss man aktiv teilnehmen und nicht einfach ok klicken und dann hat man gewonnen. Ich hoffe, du hast nichts angeklickt.

Danke auf jeden Fall, dass du so vorsichtig bist und mit wachen Augen durch das Internet gehst.

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Antwort
von Wummel1975, 9.310

Fake. Hatte ich auch bereits, wenn auch als Unity-Blabla-Nutzer

https://www.watchlist-internet.at/scamming/betrugsversuch-mit-gefaelschtem-micro...

Hier nur ein Link dazu.

Kommentar von SCFuchs ,

Danke für deine Antwort!

Kommentar von Wummel1975 ,

Gern.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten