Ist das legal auf Youtube?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Laut vielen Quellen und mit ein wenig Arbeit lässt sich ganz einfach sehen, dass ihre Videos laut den Nutzungsbedingungen auf YouTube nicht erlaubt sind.

Warum YouTube nichts dagegen macht: Sie bringt sehr viele Klicks und damit entsprechendes Werbegeld, weswegen sie niemand sperren möchte.

Leider die traurige Wahrheit, aber da kann man wohl nichts machen! ^^ Einfach ihren Kanal nicht verfolgen / beachten und gut ists

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja, bei den meisten Videos von ihr ist eh freigeschaltet, dass man das erst ab 18 schauen darf..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, dass ist Legal.

YouTube ist es egal wie erfolgreich du bist. Da geht es weder um Geld noch um Reichweite. YouTube geht es darum, dass ihre Partner ihre Richtlinien einhalten. Würde Katja Krasavice das nicht tun, wäre ihr Kanal schon lang geschlossen.

Um die Unwissenheit aufzuklären:

Man darf in YouTube Videos keine Urheberrechte Verletzen, keine Geschlechtsteile zeigen oder Bilder/Videos einblenden, die drastische Gewalt darstellen. Sollte es aber doch mal ein wenig zu hart sein, dann genügt es wenn man das Video ab 18 Jahren frei gibt. Beispielsweise sind Manhunt Videos teilweise erst ab 18 verfügbar, weil es drastische Gewalt darstellt. Sollte das aber auch nicht genügen, wird es YouTube sperren und es entfernen. Dann wirst du eine Nachricht darüber erhalten. Alles andere erklärt sich eigentlich von selbst, weil es im realen Leben ebenfalls verboten ist und man sich strafbar macht, was evtl. sogar mit Freiheitsstrafe bestraft werden kann. Aber ich habe in den ganzen Jahren in denen es YouTube gibt, noch nie davon gehört, dass YouTube einen Kanal Inhaber angezeigt hat. Wenn so etwas derartiges vorliegt, wird im höchsten Fall dein Kanal geschlossen und deine IP Adresse samt Mac Adresse wird gesperrt, so dass du keinen Kanal mehr anlegen und besitzen darfst.

Sollte ich dir mit meiner Antwort geholfen haben, freue ich mich sehr, wenn du diese als hilfreichste Antwort auszeichnest.

Merlinshinyuke

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es wundert mich stark, dass diese Youtuberin nicht gesperrt ist. Vielleicht ist sie einfach zu bekannt oder so etwas. Sehr ungewöhnlich?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Beanstande das auf Youtube, dann wird das gelöscht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn sie es nicht dürfte,würde es von YT gesperrt werden.Warscheinlich wird es nur nicht gesperrt,weil sie so erfolgreich ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das darf sie, denn sie ist ja nicht nackt und für sich selbst kann sie jederzeit Werbung machen (nacktbilder). Über solche Themen darf man auch sprechen, es gibt schließlich auch Youtuber, die Aufklärungsvideos machen. Und da beschwert sich auch keiner.
Und ich schaue mir die Videos zum Beispiel an, nicht wegen ihrem Körper sondern weil sie sich so gut und selbstbewusst verteidigen kann

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Matthias2012
14.04.2016, 01:14

wow. Da scheinst du die Ausnahme zu sein. Wenn ich mir die Kommentare anschaue wo dann steht: "Boah Katja, ich will dich anfassen", das ist doch krank NICHT auf Youtube!

0
Kommentar von Sandraaaa15
14.04.2016, 19:24

Das sieht jeder anders und ich selbst würde sowas auch als Kompliment nehmen

0

Genau das wird gerade rege diskutiert!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung