Frage von Isara1234, 108

Ist das Leben vorherbestimmt?

Ist es von Gott vorherbestimmt, wie das Leben von jedem Einzelnen ist/wird?

Antwort
von sol88, 38

Ich denke falls es Gott oder eine andere Person/Objekt gibt was wirklich sozusagen "über uns wacht" das unser Leben wirklich vorherbestimmt ist.Ich  glaube auch an Schicksal und,dass man durch Zufall und Glück seine Bestimmung ändern kann.Zb:als was man geboren wird,wie man lebt und wofür, ist vorherbestimmt
,da man auch oft dazu erzogen wird.Ob man zB auf der Straße nach links oder rechts abbiegt kann jeder selbst entscheiden bzw ist auch oft Zufall.Was ich damit meine das für einfachen Dinge des Lebens oft nicht vorherbestimmt sind weil wir ständig vor der Wahl stehen und das oft eher etwas mit Glück und Zufall zutun hat.Der Verlauf des Lebens ist meiner Meinung nach aber vorherbestimmt.
LG  

Antwort
von ilknau, 35

Nein, Isara1234.

Dieses Leben ist nur eine Lehreinheit, in der du deine eigenen Erfahrungen machen darfst.

Klappt es in diesem nicht, bekommst du eine neue Chance und kehrst eben wieder, lG.

Antwort
von Andrastor, 48

Wenn es so wäre, dann hätten wir keinen freien Willen, was das gesamte Himmel-Hölle Prinzip und damit die Sünde an sich und daher in weiterer Folge das gesamte Neue und Alte Testament hinfällig machen würde, was wiederum Gott selbst hinfällig macht, denn wenn die Zeugnisse (Bibel) nicht stimmen, warum sollte es Gott dann geben?

Überlege einmal: Hast du einen freien Willen?

Wenn ja, gibt es keine Vorherbestimmung, denn die beiden schließen sich aus.

Antwort
von babylov3, 65

Das ist Ansichtssache..
Meiner Meinung nach ja, ich bin auch gläubig und religiös.
Menschen, die das nicht sind, werden das Gegenteil behaupten :)

Antwort
von JaxoTv, 46

Es ist unterschiedlich!! jeder denkt was anderes..

Antwort
von TimeosciIlator, 49

Die ewige Frage ob alles Schicksal oder Zufall ist. Ich plädiere für den Zufall - ansonsten besitzt die Freiheit ein Problem :)

Kommentar von ilknau ,

zischelt Schabe:

Ein Zufall ist ein Vorfall, der etwas bezweckt!,

und eilt zurück ins Nest.

Antwort
von GreenGummibear, 42

Ich glaube nicht, dass es Gott ist, der unser Leben vorherbestimmt. Einizig allein Wir sind für unser Leben verantwortlich und Wir können etwas daraus machen.

Die Dinge sind nie so, wie sie sind. Sie sind immer das, was man aus ihnen macht.

 

Antwort
von Nemo75, 58

Kann sein!
Beweisen kann es keiner!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten