Ist das Leben teuer in Dubai?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hey,

Das ist pauschal schwer zu beantworten.

Gezahlt wird dort mit Dirham, der Wechselkurs zum Euro bewegt sich immer so im 0,24-0,27 € Bereich.

Billig ist es dort nicht. Wenn du auf Qualität Wert legst, solltest du schon mit einem hören Betrag rechnen. Wenn du in guten Restaurants Essen gehst, geht es auch ziemlich ins Geld. Wenn du jedoch nicht soviel Wert auf gute Restaurants legst, kannst du dir auch dein Essen in den normalen food courts besorgen. Dort sind die Preise recht erschwinglich für jedermann.

Mietpreise variieren auch stark. Ob Luxusviertel oder normales Wohnviertel.

Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Als ich dort war kam es mir so vor, als wären normale Güter wie Lebensmittel genauso teuer wie hier in Deutschland. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja ich denke mal das Leben oder die Standard Kosten sind recht hoch da sich eigentlich nur wohlhabende Menschen dort aufhalten, vielleicht ist es im Zentrum auf Dauer nicht so Sinnvoll für einen Menschen der aus der Mittelstufe kommt. Aber Dubai ist ja eigentlich eine Wüste, oder damals, und außerhalb Dubai sind auch genügend ärmere Viertel dort sollte es nicht so teuer sein^^ ... 

Aber im Zentrum denke ich ist das Niveau recht hoch..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung