Frage von 20JahrigerIdiot, 62

Ist das Leben eines Mannes eig. leichter als das einer Frau (ich habe nie Schwangerschaftsschmerzen, muss keine Kinder zur Welt bringen, ..)?

Antwort
von JanRuRhe, 11

Das hängt von der Sichtweise und der Umgebungs-Kultur ab.
Heute in Mitteleuropa ist das Leben einer Frau sicher recht angenehm. Man kann ohne sich zu schämen die weiblichen Reize einsetzen und auch die anderen Waffen ( zB rumzicken) nehmen und es ist OK, genau wie das für sich selbst sorgen und den eigenen Weg gehen. In einer aus hiesiger Sicht rückständigen Gesellschaft, wo eine Frau wenig zu vermelden hat und per se im Unrecht ist, stelle ich mir das sehr hart vor.
Aber ich als Mann kann es schwer beurteilen, da ich am eigenen Leib den Konflikt gute Haushaltsführung ( heimlich immer noch von Frauen angefordert, wenn man ehrlich ist) und gute Mutter sein und dazu sich auch im Beruf zu verwirklichen - nicht kennengelernt habe.
Hoffe auf gute Diskussion :-)

Antwort
von helfertantchen, 28

Jedes Leben besteht aus guten und schlechten Momenten. Völlig unabhängig vom Geschlecht. Eine Schwangerschaft muss man als Frau nicht durchmachen, einige Frauen haben keine Regelschmerzen, etc.

Antwort
von Miriam0101, 13

Man könnte jetzt Dinge auf zählen wie "die Frau hat Regelschmerzen", "die Frau bringt Kinder auf die Welt" usw. 

Aber das wäre nicht sehr logisch, weil 

1. nicht jede Frau ein Kind bekommt & nicht jede Frau Regelschmerzen hat

2. Man es auch als ein Vorteil sehen könnte, weil eine Schwangerschaft etwas wunderschönes ist und eine besondere Verbindung zum Kind darstellt, welche der Vater nicht so stark wie die Frau erleben kann. (Wie beim stillen etc.)

ABER es gibt LEIDER auch heute noch Dinge, die den Frauen das Leben schwerer machen als das der Männer. 

z.B: 

Frauen sind viel sexualisierer als Männer, Männer verdienen von der Statistik her grundsätzlich mehr, Männer haben in Berufen wie "Polizei/Security etc." noch immer den Vorrang, Frauen haben (auf Grund der Gesellschaft) das Gefühl sich mehr zurecht machen zu müssen (Schminke,Haare,Rasieren etc.), Männer können schneller Muskeln aufbauen, Männer haben bessere Zähne und und und und 

Andererseits wiedersprechen sich auch hier wieder Dinge, weil z.B auch Männer sich Schminken KÖNNEN und Frauen es auch einfach sein lassen KÖNNEN. Hier spielt wie gesagt die Geselschafft eine sehr sehr große Rolle. 

Man könnte das ganze aber auch umdrehen:

Frauen sind gesünder, sie haben eine größere Auswahl beim Einkaufen, sie haben mehr Möglichkeiten sich zu "verschönern", sie haben den vorrang in sozialen Berufen, sie bekommen keine Auffällige Errektion, Männer haben oftmals schneller Haarausfall, Frauen haben eine längere Lebenserwartung und noch viel mehr.. 

UM GROßEN und GANZEN, ist unser Geschlecht VON NATUR aus also ziemlich gleichberechtigt was Vorteile und Nachteile angeht. Die einzigen Vorteile und Nachteile oder besser gesagt "UNTERSCHIEDE" die man also WIRKLICH nennen kann, sind die die von Mutter Natur so ausgelegt wurden. Im Sinne von "Schwangerschaft, Körperbau, Lebenserwartung usw." (Diese sind dann wiederum auch passend ausgelegt:

Frau/Schwanger&Mann/körperlich stark= Beschützerinstikt. 

DER REST, ist gesellschaftlicher Mist. 

Antwort
von Lapushish, 34

Schwangerschaften sind auch für uns Frauen nicht nötig^^

Antwort
von minaray1403, 4

Nein. Eine Frau bekommt ja keine Kinder nur weil sie eine Frau ist. Kinder bekommen ist keine Pflicht.

Antwort
von affenzahn03, 15

Tritt man Frauen zwischen die Beine liegen sie nicht zwei Sekunden später heulend am Boden. Hat der Mann ein schlechtes Hautbild kann er nicht einfach Make-up nehmen und seine Pickel wegzaubern. Wird der Frau zu warm zieht sie einfach ne sehr kurze Hose oder nen Rock an während der Mann knielange Hosen trägt... würde eine Frage also nicht bestätigen wobei das mit den Regelschmerzen und drum und dran sche*ße ist da will man für diese Zeit doch lieber ein mann sein 😂

Antwort
von Jahreskalender, 29

Im Berufsleben verdient der Mann statistisch gesehen mehr.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten