gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

45 

ist das leben eine illusion?

gefragt von ruud00 am 31.05.2007 um 23:54 Uhr

klingt schrecklich ist aber wahre sache.

Reply

Eastside
beantwortet von Eastside am 31. Mai 2007 23:58
6x
Thumb_up

Ja natürlich, weil wir auf mehreren Zeitebenen gleichzeitig agieren - und aufpassen:

"Jede geplatzte Illusion wird zur Depression"

Discoopa
beantwortet von Discoopa am 31. Mai 2007 23:57
4x
Thumb_up

NEIN!!!!!!!! ich mag jetzt nicht Mehr.Letzte Antwort auf deine komischen Fragen.

Hannibal1970
beantwortet von Hannibal1970 am 31. Mai 2007 23:57
4x
Thumb_up

Nette Idee, aber wieso kommst Du Darauf, das es wahr sei? Ich halte es für eine interessante, aber gewagte Aussage! Zumal du es nicht begründest.

neurodoc
beantwortet von neurodoc am 1. Juni 2007 00:03
2x
Thumb_up

Den Charakter der Realität der Welt können wir grundsätzlich aussprechen als die Erscheinungshaftigkeit des Daseins. Was wir bisher erörterten: das Schwebende aller Weisen der Realität, der Charakter der Weltbilder als nur relativer Perspektiven, der Charakter des Erkennens als Auslegung, das Gegebensein des Seins für uns in Subjekt-Objekt Spaltung, diese Grundzüge des uns möglichen Wissens bedeuten: alle Gegenstände sind nur Erscheinungen.. meinte Jaspers

Kommentar von 40d79737fdf5da8ecb223dfa53fe9416smallAalbärt Ainstein0815 am 1. Juni 2007 02:27

anonym
beantwortet von Bruno am 1. Juni 2007 03:35
2x
Thumb_up

Nein. Aber Du eine tragische Realitaet. Wir ueberlebens. Bald bist Du wieder allein. Keiner klinkt sich in Dein Gebrabel ein. Es sei denn... ?

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.