Frage von adiisthebest, 39

Ist das Leben ein Ponyhoof, Ist das Leben ein Disneyfilm?

Also ist das Leben ein Ponyhof bzw. ein Disneyfilm wo man zaubern und fliegen kann? Bitte ernsthafte Antworten möchte es wirklich wissen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von xKeinsinnmehr, 23

Ja Aladin ist mit seinem Fliegenden Teppich unterwegs und Mickey Maus und Ganz Entenhausen exestiert

Antwort
von berkersheim, 6

Diese Einstellung haben nur wenige der Menschheit und zwar die, die im Überfluss groß geworden sind und glauben, es sei überall so. Das ist nicht auf unsere Zeit begrenzt. Man sagt, dass z.B. die später auf der Guillotine geendete Maria Antonia Josepha Johanna, der Welt besser bekannt als Marie Antoinette, bereits von ihrer Mutter, Kaiserin Maria Theresia mit Hilfe der Kirche in großer Weltfremdheit und einem Phantasieland erzogen worden ist. Als sie gegen Ende ihres Lebens der Realität immer mehr gewahr wurde, war es leider zu spät. Das kann vielen unserer Wohlstandskinder so gehen, dass sie zu spät aus ihrem realitätsfremden, falschen Traum aufwachen. Selbst die ziemlich verfälschten Nachrichten können nicht verbergen, dass wir auf schwierige Zeiten zugehen. Eine unangemessene Reaktion darauf ist dann auch die übertriebene Panik, von kindischer Sensationsgier angetrieben. Manche vertrauen auch darauf, dass ihnen ein Film von 90 bis 120 Minuten die Welt erklärt (z.B. Matrix). Die haben noch kein Auto aus der Garage gefahren aber schon den Weltenplan in der Hosentasche. Dass im Moment mit spekulativem virtuellem Mischmasch, einem Verschnitt unterschiedlicher, alter Heilsideen a la STAR WARS und anderem Kram auf der einen Seite viel Geld verdient und auf der anderen viel falsches Heldenbewusstsein gezüchtet wird mit dem Glauben, dass Geballere die Probleme löst, ist keine Grundlage, mit den wachsenden Problemen in der Welt fertig zu werden. Doch je größer die Illusion, desto schmerzhafter die Ernüchterung.

Antwort
von Amura24, 22

Ja klar du kannst sogar aus dem Fenster springen ohne das was passiert, DENN DU BIST SUPERMAN!!!!!!

Antwort
von ResiMessi, 20

Ansichtssache. Es gibt 7,4 Milliarden verschiedene Ansichten von der Welt!

Antwort
von Panzerass, 19

Die Wahrheit

Antwort
von Inferno18, 19

Ja. Guck mal um 2:31 raus. Da siehst du aladdin wie er mit dem Teppich fliegt

Antwort
von ichhasseminions, 6

Das Leben ist das was du daraus machst.

Vlt ist es gar kein Ponyhof, sondern Manuel Neuer...