Ich bin 15 Jahre alt und bis jetzt find ich mein Leben super toll. Es läuft so viel gut, vor allem die sachen die ich mir vorgenommen habe/ gewünscht habe sind alle real geworden und ich hab mir überlegt ob es später auch so sein wird?! ich hab angst dass es später nicht mehr so toll sein wird wie jetzt. oder wird es noch besser? was meint ihr? war eure zeit als teenager besser als die wo ihr erwachsen seid? oder findet ihr euer erwachsenes leben besser als früher als teenager/kind?! und wenn warum?? würde mich mal total interessieren.

man weiß es immer erst zu schätzen, wenn es zu spät ist, Ferien, 6 Stunden Schule, Pausen, Freunde, keine Großen Sorgen (Wo bekomme ich Geld für Essen, Wohnung etc. her)... Erwachsen sein hat auch viel mehr Freiheit, aber auch die damit verbundenen Pflichten

Das Leben ist wie ein langer Fluss: am Anfang anders als in der Mitte, aber überall schön. Stücke abschneiden und vergleichen geht nicht.
Ich finde es schön, dass du dein Alter so gut findest und es genießt. Mach einfach weiter so!

erst ab ca. 17 wurde es richtig gut, nur Mut

viele rechte, wenig pflichten

Jede Lebensphase hat seine Vor- und Nachteile. Die Zeit als Teenager war schön, die Zeit als Erwachsener ist eben so schön.

Wir trauern immer dem hinterher, was wir gerade nicht haben...

Irgendwann will man ja auch mal ankommen.

bist unabhängig.

Ich lebe grundsätzlich so als ob es mein letzter Tag wäre, dann kann ich mir nicht vorwefen etwas zu verpassen
Scholaneru am 28. Mai 2009 21:41 Wie du das hinkriegst musst du mir mal zeigen.. arbeitest du?
knutschbaer09 am 28. Mai 2009 21:44 Sicher, irgendwo muss ja das Geld herkommen. Das eine schliesst das andere ja nicht aus.