Frage von Scrubber, 72

Ist das Lastschriftverfahren bei Paypal automatisch?

Wenn ich mein Bankkonto bei Paypal hinzufüge und mir nun per Paypal was kaufe, wird dann mein Bankkonto von Paypal automatisch belastet?
Also muss ich selber keine Überweisung mehr tätigen?

Antwort
von implying, 17

du erteilst paypal eine einzugsermächtigung. das heißt wenn du etwas über paypal bezahlst musst du dich nur kurz bei paypal anmelden, den empfänger der zahlung bestätigen und das wars dann für dich. paypal zieht das geld von deinem bankkonto ein.

Antwort
von AnnaSCV, 23

Das kommt drauf an. 

Paypal hat ein automatisches Sicherheitssystem, welches bei jeder Zahlung "entscheidet" ob du per Lastschrift bezahlen kannst.

Da Paypal bei einer Lastschrift das Geld an den Verkäufer vorstreckt und es dann von deinem Konto erst 2-3 später abgebucht wird, kann es sein, dass du erst ein paar überweisungen tätigen musst bevor dir diese Zahlungsmethode angeboten wird, um zu prüfen ob du Zahlungsfähig bist. Vorallem dann, wenn es höhere Beträge sind. Es kann aber auch schon beim ersten Mal funtionieren, ist unterschiedlich.

Antwort
von Sabsi69, 20

Läuft automatisch! Du brauchst nichts extra überweisen. 

Antwort
von BetterInStereo, 10

Nein solang du ein Konto hinterlegt hast wird alles automatisch abgebucht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community