Frage von Oemer50, 30

Ist das LAN besser?

Habe gehört das es egal ist wie viele Personen im WLAN drin sind die Verbindung bleibt beim LAN gleich weil es irgendwie direkt per Kabel in die zum Beispiel ps4 übertragen wird.

Antwort
von Panazee, 20

Was verstehst du unter "bleibt gleich"? Von der Geschwindigkeit her?

Wenn drei per WLAN drin sind und einer per LAN, dann bekommt jeder in der Regel 1/4 der Leitungskapazität. Es ist egal wie man mit dem Router verbunden ist, es ist nur wichtig wieviele Leute ihn nutzen.

Kommentar von Tschoo ,

Aber LAN ist um einiges schneller als WLAN, deswegen bekommt der LAN-Anschluss mehr als ein viertel, weil er einfach schneller wieder nach neuen Daten fragen kann.

Antwort
von ThomasAral, 16

ja --- mit LAN geht theoretisch mehr als WLAN. Aber ob die Hersteller das auch nutzen bleibt dahingestellt. Ich denke erst bei mehr als 5 Spieler wirds überhaupt was ändern.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten