Sommersonne123 am 16.09.2008 um 13:00 Uhr
In der Wohnung über meinem Büro läuft jetzt zum 5. Mal hintereinanderweg ein Lied, das ich ganz schrecklich finde. Die müssen zwar ziemlich aufgedreht haben da oben, aber es ist jetzt auch nicht extrem laut. Kann ich was sagen oder ist das noch keine "Lärmbelästigung"? Es ist ja kein Lärm in dem Sinne, aber es nervt langsam.

Ich glaube, das musst du akzeptieren, wenn es nicht extrem laut ist. Und dass es nicht gerade dein Lieblingslied ist, können die Bewohner ja nicht wissen. Aber du könntest hochgehen und sagen, dass du dich durch die Musik in deiner Mittagspause gestört fühlst. Durch die Blume kannst du ja noch anmerken, dass das Lied nicht zu deinen Liebligngsliedern zählt... gaaaaaanz freundlich bleiben, ich denke, dann wird es dir keiner übel nehmen, wenn du freundlich um leiser stellen der Musik zur Mittagszeit bittest! Könnt mir vorstellen, dass sie dann vergessen, die Musik wieder laut zu stellen wenn Mittag vorbei ist.

Geh hoch und bitte, dass man die Musik leiser macht. Wenn man das im netten Ton tut, ist auch keiner böse :-)

Geh einfach nach oben - klingel an und schildere dein Problem persönlich. Vielleicht lässt es sich einfach auf diese Ebene lösen.
Oder kauf dir ne riesen große Anlage und lass mal Volksmusik laufen bis die Polizei kommt ! Dann musst du natürlich leise machen und sagen, dass das der Typ über dir ist !
Na ja, nur weil dir das Lied nicht gefällt, ist es wohl keine Lärmbelästigung. Aber wenn du schon sagst, dass du es deutlich hörst, dann wirds wohl auch zu laut sein!
Sobald du dich durch übermäßige Geräusche gestört fühlst, ist es Lärmbelästigung.
Klar kannst du was sagen, wird auch jeder verstehen dass du gerne arbeiten möchtest aber dies bei dem Lärm schlecht möglich ist!
alles was nervt ist Lärm. Sollen einfach leiser machen oder Kopfhörer benutzen
..wie ist das denn ausgegangen? Was hast du gemacht?
Sommersonne123 am 16. September 2008 15:00 Danke für eure Antworten. Als ich gerade nach oben gehen wollte, um höflich anzufragen, ob sie die Musik nicht etwas leiser machen können, ist mir der Hausmeister entgegen gekommen und hat mir gesagt, dass er gerade bei denen geklingelt hat ;-) Und jetzt ist es wunderbar ruhig und ich kann in Ruhe arbeiten.
Na dann ist ja alles gut!LG
Wenn es "auch nicht extrem laut ist" beantwortet sich Ihre Frage doch von selbst, oder?! Gibt halt andere Geschmäcker.