gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Ist das Lärmbelästigung?

gefragt von Sommersonne123Sommersonne123 am 16.09.2008 um 13:00 Uhr

In der Wohnung über meinem Büro läuft jetzt zum 5. Mal hintereinanderweg ein Lied, das ich ganz schrecklich finde. Die müssen zwar ziemlich aufgedreht haben da oben, aber es ist jetzt auch nicht extrem laut. Kann ich was sagen oder ist das noch keine "Lärmbelästigung"? Es ist ja kein Lärm in dem Sinne, aber es nervt langsam.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Recht x 35.286 Büro x 552 laerm x 291 Lärmbelästigung x 144 laute-musik x 15

DaSu81
beantwortet von DaSu81 am 16. September 2008 13:05
5x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich glaube, das musst du akzeptieren, wenn es nicht extrem laut ist. Und dass es nicht gerade dein Lieblingslied ist, können die Bewohner ja nicht wissen. Aber du könntest hochgehen und sagen, dass du dich durch die Musik in deiner Mittagspause gestört fühlst. Durch die Blume kannst du ja noch anmerken, dass das Lied nicht zu deinen Liebligngsliedern zählt... gaaaaaanz freundlich bleiben, ich denke, dann wird es dir keiner übel nehmen, wenn du freundlich um leiser stellen der Musik zur Mittagszeit bittest! Könnt mir vorstellen, dass sie dann vergessen, die Musik wieder laut zu stellen wenn Mittag vorbei ist.

manu1979
beantwortet von manu1979 am 16. September 2008 13:02
5x

Geh hoch und bitte, dass man die Musik leiser macht. Wenn man das im netten Ton tut, ist auch keiner böse :-)

Harmoni
beantwortet von Harmoni am 16. September 2008 13:02
3x

Geh einfach nach oben - klingel an und schildere dein Problem persönlich. Vielleicht lässt es sich einfach auf diese Ebene lösen.

Oder kauf dir ne riesen große Anlage und lass mal Volksmusik laufen bis die Polizei kommt ! Dann musst du natürlich leise machen und sagen, dass das der Typ über dir ist !

anonym
beantwortet von pokersveni am 16. September 2008 13:03
2x

Na ja, nur weil dir das Lied nicht gefällt, ist es wohl keine Lärmbelästigung. Aber wenn du schon sagst, dass du es deutlich hörst, dann wirds wohl auch zu laut sein!

Katzentatze
beantwortet von Katzentatze am 16. September 2008 13:03
2x

Sobald du dich durch übermäßige Geräusche gestört fühlst, ist es Lärmbelästigung.

XCarpediemX
beantwortet von XCarpediemX am 16. September 2008 13:01
2x

Klar kannst du was sagen, wird auch jeder verstehen dass du gerne arbeiten möchtest aber dies bei dem Lärm schlecht möglich ist!

anonym
beantwortet von newcomer am 16. September 2008 13:01
2x

alles was nervt ist Lärm. Sollen einfach leiser machen oder Kopfhörer benutzen

XCarpediemX
beantwortet von XCarpediemX am 16. September 2008 13:52
1x

..wie ist das denn ausgegangen? Was hast du gemacht?

Kommentar von 192e95e966a978728d6f47cde4e53d11smallSommersonne123 am 16. September 2008 15:00

Danke für eure Antworten. Als ich gerade nach oben gehen wollte, um höflich anzufragen, ob sie die Musik nicht etwas leiser machen können, ist mir der Hausmeister entgegen gekommen und hat mir gesagt, dass er gerade bei denen geklingelt hat ;-) Und jetzt ist es wunderbar ruhig und ich kann in Ruhe arbeiten.

Kommentar von Simple_avatar5smallXCarpediemX am 16. September 2008 17:41

Na dann ist ja alles gut!LG

anonym
beantwortet von Tigerjessy am 16. September 2008 13:07
1x

Wenn es "auch nicht extrem laut ist" beantwortet sich Ihre Frage doch von selbst, oder?! Gibt halt andere Geschmäcker.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.