Ist das lachen echt?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

  • In der Originalversion von Sitcoms und sonstige Serien sind die Lacher echt. Sitcoms werden oft vor einem Live-Publikum vorgespielt oder werden nach dem Dreh einem Live-Publikum gezeigt. Dabei werden die Lacher aufgenommen.
  • Bei der deutschen Synchronisation gehen die Lacher aber verloren. Das heißt, dass hier die Lacher eingespielt sind. Das ist meistens überall so. Aber wie gesagt, dass passiert normalerweise auch nur bei den Synchronisationen. 

Zusammengefasst:

Bei den Serien die du die aber auf deutsch anguckst, sind die Lacher wie gesagt eingespielt.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist nachträglich eingefügt, damit die Zuschauer wissen, dass das gerade ein Witz sein sollte und zum lachen animiert werden :D

https://de.wikipedia.org/wiki/Lachkonserve

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Früher war das mal echt, da wurden die Shows vor Publikum aufgezeichnet. Bill Cosby und Co. Später nicht mehr, aber dann wurden lachkonserven aus den Archiv eingespielt, um den Effekt zu erhalten ;-) heute spielt sowas keiner mehr vor Publikum oder seeeehr selten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von uncutparadise
25.01.2016, 17:45

Ja, und ? Zählt das nicht unter selten ;-) ? Viele Shows werden im Studio aufgenommen, im Akkord. Aber ich lass mich gern weiterbilden. Das waren meine letzten Infos.

0

Da ist meistens kein Publikum dabei sind und es ist technisch eingeführt da ist eine Sitcom ist und den humoristischen Höhepunkt untermalen soll (was ist total lächerlich finde)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man hinterlegt oft ein Lachen, künstlich dazu geschaltet, dass in einer anderen Situation aufgenommen, da Lachen ansteckend ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Filme?!? kenne das aus Serien. Die werden Teilweise vor Publikum aufgezeichnet, aber die Tonspur mit dem Gelächter ist soweit ich das weiss Nachträglich eingefügt, um u.a. das reale Publikum auszublenden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GabrielRoc
25.01.2016, 14:37

Meinte ja serien damit. . danke für die antowrt :D

0

Es ist schon echt aber evtl schon vor einiger Zeit aufgenommen worden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GabrielRoc
25.01.2016, 14:30

Schau mir gerade "Meine Schwester Charlie" an und da ist das immer

0

Was möchtest Du wissen?