Frage von Mohammed74, 154

Ist das Kunst oder kann das weg (Bewertung)?

Expertenantwort
von rotmarder, Community-Experte für Malerei, 37

Entscheiden muss das jeder für sich. Es mag ja auch nicht jeder Opern. Für Interessierte gibt es dazu vertiefende Informationen.

Hier geht es nur um das Foto von einer ausgedehnten Rauminstallation eines anerkannten Künstlerinnenduos aus Mailand. Zitat aus: http://www.museion.it/2015/10/goldschmied-chiari-dove-andiamo-a-ballare-questa-sera/?lang=de

(Biennale in Venedig, 2009, Dublin Contemporary, Berlin Biennale,
Videozone, Video-Biennale Tel Aviv, Biennale Sletto & Corso,
Séléstat, Quadriennale in Rom). 2012 gewannen sie – als beste Vertreter
der jungen italienischen Kunst – den Preis des Museums für zeitgenössische Kunst Castello di Rivoli.

Und die "Müllfrage" hat es in diesem Fall auch ganz konkret gegeben:
http://www.museion.it/2015/10/werk-goldschmied-chiari-wiederhergestellt/?lang=de

Antwort
von PurpurSound, 39

Leider ist im 20.jh. (etwa bei beuys) der kunstbegriff bis in den alltag und ins lächerliche hinein ausgedehnt worden, so dass er an abgrenzung und damit bedeutung sehr einbüsste.

Zuweilen war etwas nur noch deshalb "kunst" weil der urheber ein bekannter künstler oder der ort ein besonderer war (z.b. galerie, museum). Oder etwas ist nicht mehr generell kunst sondern für jeden individuell...

Man müsste sich nun über begriff, wert und sinn von kunst auslassen. In mir persönlich löst dein objekt jedenfalls nichts über alltagsgegenstände hinausgehendes aus...

Antwort
von GkD00VF, 102

Hat auf jeden Fall etwas sehr schönes, die Farben, die Anordnung.

Wenn ich so etwas in einem Museum sehen würde, wäre es Kunst - in einem Studentenwohnheim ein Fall für den studentischen Putzdienst... ;)

Antwort
von bekind, 44

kunst ist kein wirklich greifbarer begriff, alles ist kunst und man sollte kunst nicht definieren.

Antwort
von Heuchlein83, 65

Kein Eindruck geleistet. 8 Punkte.

Antwort
von DennisZich, 61

definitiv kunst dieser farbkontrast und diese art von anordnung

Kommentar von Heuchlein83 ,

Falsch.

Kommentar von DennisZich ,

nix falsch! RICHTIG!

Antwort
von hatehits, 26

Alles ist Kunst. Was für DICH Kunst ist... Kommt ja nicht nur auf die Technik an. Sondern auf den "Vibe".haha

Antwort
von Artus01, 13

Das kann weg.

Antwort
von Kefflon, 40

Das kann eindeutig weg

Kommentar von Mohammed74 ,

Die leeren Champagnerflaschen, das Konfetti und die Luftschlangen ließen auf eine durchzechte Nacht schließen.

Kommentar von Kefflon ,

Das dachte ich mir auch.

Antwort
von niklas9521, 26

sieht nicht schlecht aus

Antwort
von CohibaLikesU, 59

kann weg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community