Frage von DieDummeKI, 43

Ist das Kühlerschutzmittel G11 oder G12?

Habe mir dieses A&D Kühlermittel geholt, in meinen VW Bus soll G12 kommen. Das Mittelchen ist rötlich/pink. Auf der Aufschrift steht nichts von G11 oder G12.. was ist es nun?

Antwort
von Rockuser, 24

Mach einfach den Deckel auf und sie nach. ist es bläulich, ist es G11, ist es rötlich =G12

Kommentar von EddiR ,

Vorsichtshalber dazu sagen, "den Voratsbehälter im Auto auf machen und nach schauen". Wer Frostschutz kauft und kein Plan hat, was er / sie braucht..... da sag ich so was lieber dazu.

Expertenantwort
von ronnyarmin, Community-Experte für Auto, 29

Eine kurze Suche über google hat dieses Ergebnis gebracht:

http://extra-autoteile.de/kuehlerschutz-g12-rot-silikatfrei

Kommentar von schoschi06 ,

Jetzt müßte sie nur noch wissen wie mans richtig macht! Ausspindeln/Ablassen/Auffüllen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community