Frage von furqan1616, 90

Ist das Kribbeln im Bauch und das Flaue Gefühl im Magen das Gleiche?

Also diese Gefühle bei der Fahrgeschäfte

Expertenantwort
von WildTemptation, Community-Experte für Achterbahn & Fahrgeschäfte, 89

Das kann man so gar nicht sagen, weil das jeder anders definiert. Der eine fühlt so, der andere so. Und wie willst du ein Gefühl vermitteln? Man kann es ja nicht aufmalen.

Ich kenne nur das Airtime-Gefühl, das du wahrscheinlich als Kribbeln bezeichnest.

Kommentar von furqan1616 ,

Nein das Kribbel entsteht bei höheren Airtime. Aber dieses Flaues Gefühl fühlt man glaube so bei kleinerem. Flau heißt aucg Allerdings schwach. Also fühlt sichs so schwach an

Kommentar von WildTemptation ,

Aber wenn der einzige Unterschied darin besteht, dass das eine Gefühl schwächer ist als das andere, wäre doch wohl die logische Schlussfolgerung, dass es im Prinzip doch das gleiche ist?

Ich kann dir hier nicht helfen, das muss jeder selbst entscheiden.

Kommentar von furqan1616 ,

Nein, das war eigentlich keine Frage. Nur Meinungsumfrage. Also das kann doch ganarnicht sein. Kribbeln fühlt sich nicht anderes wie verliebt sein. Doch das flaue Gefühl bestimmt kennst du doch auch. Da fühlst du so, das dein Magen hoch geht also hast du bestimmt bei der Aufzug auch gefühlt. 

Kommentar von WildTemptation ,

Dass Verliebtsein im Bauch kribbeln soll finde ich auch ziemlich klischeehaft-kitschig. Und "flaues Gefühl" ist irgendwie negativ behaftet, deshalb ist es meiner Meinung nach nicht geeignet, um das Gefühl im Aufzug zu beschreiben, das ja sehr angenehm ist. Und im Übrigen auch nicht anders als das Airtime-Gefühl einer Achterbahn.

Kommentar von furqan1616 ,

Also hast du dich nie so mulmig gefühlt bei der Fahrgeschäfte? 

Kommentar von WildTemptation ,

Nicht dass ich wüsste. Siehst du, und genau das meinte ich vorhin: Sicher fühlt das jeder anders.

Kommentar von furqan1616 ,

Aber Kribbel habe ich natürlich auch. İch denke diese Mulm sage ich mal😀😀😀 hat nich wirklich Jeder 

Antwort
von NosUnumSumus, 90

Du hast Dir Deine Frage doch schon durch die andere Etikettierung beider "Dinge" beantwortet! ;-)

Aber fühle doch genau hin, wie fühlt sich das Kribbeln an und wie fühlt sich das flaue Gefühl an?

Liebe Grüße

Kommentar von furqan1616 ,

Ich weiß dass Sie nicht gleich sind. Es gibt nur Leute die sagen sie sind gleich

Kommentar von NosUnumSumus ,

Na wenn Du das sowieso weißt, ist dieser Beitrag ziemlich überflüssig, oder? ;)

Kommentar von furqan1616 ,

Meinungsumfrage halt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community