Frage von Lino1400, 59

Ist das Krebs?2?

Hallo, seit etwa 2 Tagen habe ich einen seltsamen, kleinen, braunen fleck am kinn. Er ist eher oval geformt, allerdings erinnert er eher an etwas netzartiges, er hat also ausgefranste ränder und ist eher faserig.
Ich war in den letzten tagen viel in der sonne. Kann sowas auch vom rasieren kommen? Ps ich bin 16 jahre alt.
Danke schonmal

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von Matschpfirsich, 33

In dem Alter ist Hautkrebs eine absolute Seltenheit. Hat mir mein Hautarzt gesagt

Antwort
von Nobody002, 22

Lass das zur Sicherheit mal von deinem Hausartzt abklären, aber es ist unwaracheinlich, dass es Krebs ist.

1. Schwarzer Hautkrebs kommt ja schon einmal nicht in Frage, weil es ja kein Leberfleck ist.

2. Weißer Hautkrebs wäre die einzige andere Option, der jedoch tritt erst ab einem alter von ca. 50-60 Jahren auf, weil er mehrere Jahrzehnte braucht, um sich zu entwickeln

Antwort
von Jenni35, 30

Geh unbedingt zum Hautarzt, der wird dir sagen was das ist!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten