Frage von hobbylosesGirl, 195

Ist das kratzen oder ritzen?

Eine Freundin von mir hat mir dieses Bild geschickt, ich frage mich nun, ob das schon richtiges ritzen ist? Natürlich weiß ich, dass Selbstverletzung immer schlimm ist und versuche ihr zu helfen!

Antwort
von JamesMontgomery, 114

Sie hat sich wahrscheinlich ganz normal gekratzt. Wahrscheinlich weil es gejuckt hat?

Kommentar von hobbylosesGirl ,

Nein, sie hat es mit einer Scheere gemacht...

Kommentar von JamesMontgomery ,

Dann hat es sehr schlimm gejuckt.

Kommentar von danlpy ,

James bin ganz deiner Meinung.

Antwort
von bofelowjoe, 82

Kratzen..

Eine Person die sich Ritzt aufgrund der Psyche bzw. der Krankheit (Deren Name mir gerade nicht einfällt) würde sowas versuchen für sich zu behalten.

Antwort
von keinfacebook, 61

Wenn es richtig schlimm aussieht (ohne es zu sein), was soll das wohl bedeuten ?

Verzweiflung ? Bitte helft mir ? Ich denke ja. Aber wie viele hören wohl hin, ohne zu beschwichtigen oder zu theatralisieren ?

Antwort
von keinfacebook, 51

Ich denke, es kommt auf die ABSICHT der Selbstverletzung an. Manche nennen es ritzen, wenn sie schon stark bluten. Manche nennen es "Selbstverletzung", wenn sie einen Tropfen Blut sehen. So kommt es immer auch auf die Befindlichkeit an. Das können viele Borlinepatienten oder sonstig sensible Menschen meist nicht abschätzen. Deswegen "gelingen" auch manche Suizide, obwohl sie es gar nicht wollten. Manche wünschen dagegen, daß es schlimmer aussieht, als es ist..... man muß - glaube ich - beides aus anderen Perspektiven betrachten. LG, Stefanie

Antwort
von Catman2000, 55

Die übertreibt... Das sind Kratzer .. Trotzdem sollte sie das lassen.

Antwort
von LittleMistery, 50

Nur gekratzt.

Danke, du hast mich getriggert.

Antwort
von TheFaithisall, 38

Die Frage die ich mir jetzt stelle ist einfach, warum schickt sie dir so ein Bild ? Würde sie ernsthafte Probleme haben, würde sie dir sicher keine Bilder schicken, das würden nur die tun, die aufmerksam wollen.

Antwort
von FLyingBegger, 77

kansst bei dir selber audprobieren, wenn man lang genug an einer stelle kratzt, sieht es genauso aus

Antwort
von keksrider, 63

kratzer 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten